Clover auf USB Stick und b1f: error

  • Hallo mal wieder,
    da ich nicht ständig Mavericks installieren will, habe ich mal Clover nach dieser Anleitung auf einen USB-Stick installiert...
    http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=261


    Ich sehe dann beim Booten die Meldung b1f: init 6 und dann dauert es ein Stück bis die Oberfläche kommt mit Option usw. und drücke ich dann Enter (Auswahl USB-Stick) kommt dann b1f: error und das war es dann mal wieder.


    Was mache ich denn nun wieder falsch? ;(


    EDIT: ich habe mal ein Bild gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass Clover die HDD gar nicht anzeigt (bei dem ganzen Gebastel, wird man langsam weich im Kopf) und deswegen sicherlich diese Fehlermeldung und kein Booten, was muss ich also jetzt einstellen, dass Clover über USB-Stick die HDD findet und davon bootet??




  • Wahrscheinlich hängt es schon ziemlich früh: in der Installation von Cover. Du musst am Anfang wählen, auf welche Art Dein Rechner auf die Festplatten zugreifen und welche Version Clover installiert werden soll: EFI oder nicht, 32 od.64 Bit, Sata od. BiosBlockIO. Da wählst Du wahrscheinlich am Besten 64Bit BiosBlock, boot0ss und ESP aus




    :hackintosh:

  • Danke für den Tipp und nun funktioniert es, statt 64 Bit Sata musste der Haken bei 64 Bit BiosBlockIO, der Rest kann wie in der Anleitung bleiben, jedoch kommt jetzt wieder diese Panic "com.apple.driver.AppleIntelCPUPowerManagement" und ich habe keinen Plan, wie ich diese Kexte auf den Stick bekomme, damit Clover diese dann laden kann, oder muss ich die Kexte weiter auf die HDD installieren? Wobei ich ja auch mit dem Stick, wo Mavericks zur Install drauf ist, auch normal und ohne Fehler booten kann, da muss ja dieser com.apple.driver.AppleIntelCPUPowerManagement.kext usw. auch geladen werden...

  • Versuch`s mal mit NullCPUPowerManagement.Kext. Das fehlt dem Power wahrscheinlich.. Kommt in die Start-EFI unter EFI/EFI/CLOVER/kexts/10.10


    :hackintosh:

  • Danke, jetzt funktioniert es perfekt, die Kexte musste ich bei mir unter EFI/CLOVER/kexts/10.9 kopieren :)


    Nun kann das Testen für die richtigen Einstellungen endlich losgehen :)





  • Oh, hab ich das falsch verstanden? Kein Yosemite? Klar, wenn Mavericks, dann 10.9.. Viel Spaß beim Test! Berichtest Du weiter oder soll ich hier zu machen?


    :hackintosh:

  • ich werde natürlich weiter berichten, denn zurzeit hängt es am USB Treiber weswegen mein Bluetooth nicht funktioniert und auch keine USB Maus erkannt wird, die USB Sticks werden erkannt und ich kann darauf zugreifen...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt