Moin,
als ich diesen PC gebaut habe - das war 2009 -, war das ein Rechner der Spitzenklasse.
Ich habe damals viele Stunden damit verbracht, mir dieses System zu konfigurieren. Mir kam es vor allem darauf an, einen geräuschlosen Rechner zu konstruieren.
Seither habe ich damit tagtäglich gearbeitet.
Erst vor wenigen Monaten erfuhr ich von der Möglichkeit einen "Hackintosh" draus zu gestalten. Das ist mir gelungen. Der Rechner läuft perfekt mit OSX - und darum habe ich mir auch anstelle eines neuen Notebooks ein MacBook Pro gekauft, um eine gemeinsame Plattform zu haben ...
Leider baut Apple (und nicht Mac!) heutzutage keine wassergekühlten Silent-Rechner ...
Frontansicht mit offener Klappe:
Und hier mit der Glasscheibe davor:
Hier die Queransicht mit den beiden Passivkühlern. Mit den beiden Teilen kann man so eine Kiste auch im Hochsommer unter Voll-Last laufen lassen - ohne dass es laut wird.
Das ist die Steuerung, die (leider) nur unter Windows läuft:
Die Seitenansicht:
Das Fenster ist kein Original.
Und im Hochformat:
Was das "Kabel-Management" angeht: Man kann auch über das Wasserleitungs-Management diskutieren.
Klar ist, dass dieser Rechner inzwischen ein Fossil ist - ein echtes Arbeitstier.
Mit dieser Maschine arbeite ich seit Jahren tagtäglich - und seit ein paar Monaten exklusiv mit OSX drauf - zuverlässiger als jedes Windows!
Viele Grüße
Werner