Mavericks auf ATI HD 5450

• Hallöle ich habe meinen kleine Office PC etwas aufgerüstet und wollte jetzt mal Mavericks aufsetzten. Momentan ist Snow Leopard installiert.

Ich habe mir ein MyHack stick erstellt und versucht zu booten.

Leider nachdem ich -v gebootet habe hat er die Kexte geladen und danach kam ein weißer Screen. Nun weiß ich nicht was ich machen soll ?

Vielen dank schon mal für die Hilfe und frohes neues :hurra:

System 1: Core I5-4670, 16GB Ram, Asus B85M-E, Nvidia GTX 970

System 2: Macbook 13Zoll. Late 2009 mit High Sierra

Telefon: Iphone X Weiß 64 GB IOS 12.4.1

• Habe mal etwas geschaut aber leider nix richtiges gefunden bzw wüsste ich nicht wie ich es anwenden soll ?
    so eine kleine liste wäre wirklich super was ich machen soll.. habe aber nur den installationsstick und ein laufendes snow leopard

habe ihn in die installation starten können leider mit diesem fehler :

EDIT// Er installiert nun nach neuer erstellung des Sticks Mavericks auf dem PC mit der Onboard Grafik. Mal schauen wie ich dann die Grafik zu laufen bekomme :wacko:

EDIT/// nach der installation leider nen kernel panic

3 Mal editiert, zuletzt von Complix ()

• Bootest du noch über den Stick oder schon über die Platte? Da scheint etwas mim Nullpowermanagment schief zu laufen. Installiere mal die Kext dafür mit MMultibeast.

Packedbell Easynote NX69HR-175GE

I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)

Hackintosh

Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

• ich komme ja nicht ins system.. wie soll ich dann multibeast nutzen ?

und ich boote von der platte ohne usb :P

• Wenn du das System mit dem Boot-Argument "-x" startest, solltest du mindestens ins System hineinkommen...
    Es werden dabei nur einige der zusätzlichen Treiber nicht gestartet.
    Dann kannst du Multibeast ausführen und den NullCPUpowermanagment erneut installieren.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Okay probiere ich dann später mal.. danke :)

EDIT/// System läuft nun soweit stabil und die Grafik läuft nun auch ^^ Leider geht Audio noch nicht.. Laut datenblatt ein: Azalia Realtek ALC883 6-channel CODEC... Die Kext ALC883 aus dem Download Bereich habe ich getestet leider ohne Erfolg.. Davor habe ich noch die Voodo kext probiert. Diese sagt aber es habe kein Audio Device gefunden.. 8o.. was mache ich jetzt am besten ? :help:

2 Mal editiert, zuletzt von Complix ()

• Da hilft nur, die verschiedenen Voodoo-Kexte der verschiedenen Jahrgänge durchzutesten. Du solltest DRINGEND in der Signatur vermerken, um welches Motherboard es geht. Ins Blaue schießen ist nicht zielführend..

:hackintosh:

• Zusätzlich kannst du noch folgendes versuchen:

Du findest per Programm "SystemInfo" heraus, wie die Vendor- und Device-ID deines Audio-Chips lauten, damit du diese in die Info.plist der VoodooHDA einbauen kannst.

SystemInfo findest du im DLC und die Anleitung zum Bearbeiten von VoodooHDA steht im Wiki

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Welche Voodo hda.kext und voodo prefpane soll ich nehmen ? der link im tut ist down.. ich werde es dann mal ausprobieren wenn ich die daten habe :p

• Die Voodoos findest Du im MultiBeast, aber das Board heißt???
    :hware:

• habe es mit der Anleitung von Griven hin bekommen! Danke al6042 und Macgrummel ich habe die Kext aus dem Internet genommen. Das Board ist ein pegatron ip4bl-me

Jetzt funktioniert eigentlich alles :-).. Aber 2 kleine Fragen habe ich da noch

Wäre es jetzt schlimm Clover zu installieren ? bin im laufe der Installations darauf gestoßen und würde es selbst gerne nutzen :-)

Die Maus bzw das ganze Bild hängt etwas an meinem Fernseher hinterher.. Ob HDMI oder VGA.. Ist soweit ich weiß in jedem System so gewesen würde aber gerne wissen wie man das beseitigen kann ?

Aber vielen dank schonmal :)

• Coole Sache...

Bei Clover werde ich mich aber ausklinken... ;-)

Wenn du dieses Phänomen bei anderen Systemen auch gesehen hast, liegt das vielleicht an deinem Fernseher... Was ist denn das für ein Gerät?

Gruß
    Al6042

• Clover ist dann überhaupt kein Problem für Dich, wenn Du noch eine zweite Festplatte hast. Aber du kannst es ja erstmal mit einem kleinen Stick oder einer alten zu kleinen Foto-Karte in einem USB-Lesegerät testen, 60-100 MB reichen. Clover packt man normaler Weise in eine EFI-Partition. Wenn Du dafür nicht die System-Platte, sondern eine andere nehmen kannst, hast Du 2 Möglichkeiten, zu starten und wählst über das BIOS aus. Du brauchst auch nichts löschen..

• Ein Kumpel hatte mal seine PS4 per HDMI drann und es war alles bestens.. Er sagte sogar auf meinem Fernseher macht das spielen mehr spaß als auf seinem obwohl er einen aktuelleren hat..Mein Receiver ist auch per HDMI drann und keine Probleme.. Ich habe einen Fernseher von Philips 100 mhz soll er wohl schon haben..

Und danke MacGrummel sollte ich Clover aber soweit haben das ich sage so übernehme ich es. Kann ich es dann auch auf die System Partiton schreiben ?

• Können ja, aber EFI ist besser. Die ist nachher versteckt und man kann sie nicht aus Versehen verändern..

• Okay alles klar.. Sollte ich also morgen mal mein eigenes clever eingerichtet haben so teste ich es mal ausgiebig und entscheide dann ob ich es evtl auf die system Partition schiebe bzw die settings übernehme :-)

EDIT// Warte dann sind wir ja immernoch beim Input lag.. was mache ich da ? :bitte:

Einmal editiert, zuletzt von Complix ()

• Hm...

Könnte noch am Kabel liegen...

Gruß
    Al6042

• Es ist der Wahnsinn :P ich habe es behoben bekommen

Unzwar ich musste auf der Schnittstelle wo der PC angeschlossen ist (bei mir HDMI) das gerät (Umbenennen) dort konnte ich dann die Eigenschaft PC auswählen. Und weg war der Input lag!! :PPP

Aber trozdem danke :)

• In dem Falle am TV Gerät?

Gruß
    Al6042