Alles Roger - Seit gestern bin ich auf der Suche nach einem leisen und ästhetisch gelungenen Case. Durch ein unscheinbaren Link in einem Audioforum gelang ich dann zu diesem Prachtstückt: Dem Cooltek UMX2 Silver.
Meiner meinung nach die beste Alternative zum MacPro Case! Hiebei handelt es sich um keine abgewandelte Kopie des Originals, wie bei dem Bitfenix Prodegy,
sondern um eine sehr gelungene und edel ausschaunde Interpretation des MacPro Gehäuses.
Weniger ist mehr: Bestünde das Außenmaterial aus dem für Apple typischem, leicht gekörnten Aluminium, könnte es fast als ein Produkt des Apple Design Konzepts durchgehen. Insbesondere das Frontpanel, mit dem Slot-In-Schlitz und der Anordnung der Bedienelemente generiert eine optische Wertigkeit, welches sonst nur Apple Produkte haben.
Neben der ATX Version gibt es auch eine mATX Version die auf die Bezeichnung Cooltek UMX1 Plus Mini hört. Bei dieser Variante hat man aus platztechnsichen Gründen auf die Anbringungsmöglichkeit eines optischen Laufwerkes verzichtet. Beide Varianten gibt es jeweils in Schwarz und in Silber.
Einziges Manko: Teuer! Zudem ist das silberne Finisch schwer zu kriegen!
Was hält ihr von dem Case? Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Case gemacht?
Wenn ihr deutsche Shops findet, wo man das gute in Silber Kaufen kann, nur her damit!
Gute und große Bilder des silbernen Finishes gibts' hier: BILDER BILDER BILDER!!!! (Ja, kaum zu glauben, Otto.de hatte den)