Alles Roger - Da mein Rechner schon langsam Falten wirft, und das "Langsam" bei der Kiste sowieso allgegenwärtig ist, kommt jetzt eine neue Maschiene auf den Tisch.
Da ich schon seit Jahren an einem Mac arbeite, und Apple generell ganz Ok finde, soll dieser Rechner auch auf jedenfall, weitesgehend "Hackintoshable" sein.
Nach stundenlanger recherche habe ich ein für meine Anwendungszwecke ausreichendes, vorläufiges Setup gefunden.
Jetzt stellt sich die Frage: Wird Yosemite darauf laufen? Kann man vorraussagen ob es eher unprolematisch oder voller Bugs sein wird?
Main: Gigabyte GA-Z97M-D3H
CPU: 3,5 GHz Intel Core i5-4690
Kühler: Noctua NH-U14s
Grafik: EVAG GeForce GT 740 2GB
Ram: Crucial Ballistix Sport XT, 2x 4GB
SSD: Samsung 840 EVO, 120GB
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 Cm 530w
Case: Cooltek UMX1 oder UMX 2 in Silber (Und wenn ich den nicht kriege, dann "Fractal Design Define R5 Titanium")
Auf meinem jetzigen Rechner habe ich schon Snow Leopard, Mavericks und Yosemite ausprobiert. Lief... jedoch leicht besch*****. Lag wohl an meiner Graka, die eher ins Museum, satt in ein Rechner gehört: GA-H55M-UD2H Board, i3-540 3GHz CPU, Kingston 2x 4GB Ram, ATI Radeon X1800 256mb Graka.
Und jetzt nochmal ein kurzer Schwenk zum Case: Ich denke, das Bild spricht für sich. Und wem das nicht reicht, der klicke hier >>> 'Cooltek UMX2 Post