Problem mit OZMOSIS 1479 mit AppleHDA und VooDooHDA

  • Servus,
    hier würde ich mich gern mal einklinken.
    Habe genau das gleiche Problem. Die VoodooHDA im ozmbios verursacht ne kernelpanic.
    gibt es auch eine Version ohne diese für mein board?
    dann hätte ich endlich ne chance auf eine yosemite-installation ohne clover...


    vielen dank für eine kurze antwort


    aktuell ist gerade bios-version F9 geflasht ID 8A02AG07 (x-1479-Z87X-UD3H-F9-Ozm.rom), komme gar nicht dazu so oft meine Signatur zu ändern, wie ich verschiedene Biosversion flashe/ausprobiere...



    GigaByte Z87X-UD3H F9OZM1479 | i7 4770k 3,7 GHz | 2x8 GB 1600 Mhz | MSI GTX760 4GB | SSD 840 EVO 250 GB | 1 x Seagate 3 TB | 1x WD Red 3GB | Apple Keyboard | Magic Mouse | MacOS X 10.10.1 | IN WIN 904

    Einmal editiert, zuletzt von tresorb ()

  • Hatte ich dir nicht bereits in deinem eigenen Thread ein anderes Ozmosis 1479 BIOS für dein Board bereit gestellt?
    Dein Thread

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist wohl der Knackpunkt Bios von wo anders verteilen. :sleeping:


    Unsere Datenbank hat keine Voodoo HDAs in den Versionen. *böserfinger*

  • Hallo Gandalf,


    leider muss ich DIr hier widersprechen.
    In dem Ozmosis 1479 für das GA Z87X-UD3H mit der 10b-Version aus der OZM-DB ist der VoodooHDA noch drinnen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Laut meinen Mods die dafür zuständig sind soll bzw. sollte das nicht so sein. *böserfinger*


    Ich werde das prüfen, wie schon gesagt sollte kein Bios in unserer Datenbank Voodoo HDA beinhalten.


    Sollte das so sein, bitte in solchen Fällen mich oder die Mods anschreiben, damit das korigiert werden kann,

  • ich habe natürlich die versionen aus der datenbank genommen,
    damit entstehen definitiv die kernel-panics.
    es ist daher anzunehmen, dass die voodoohda noch enthalten ist.


    al6042 ja, du hattest mir auch eine bios-version zum download gestellt. habe ich benutzt - gleiche panic.
    sollte in deiner version definitiv keine voodoohda enthalten sein?


    Gandalf danke dafür, dass du mal nachforschst. ich bin gern behilflich. gibts ne möglichkeit unter osx die bios-roms zu bearbeiten?



    GigaByte Z87X-UD3H F9OZM1479 | i7 4770k 3,7 GHz | 2x8 GB 1600 Mhz | MSI GTX760 4GB | SSD 840 EVO 250 GB | 1 x Seagate 3 TB | 1x WD Red 3GB | Apple Keyboard | Magic Mouse | MacOS X 10.10.1 | IN WIN 904

  • Tresorb,


    Ich hatte in deinem Thread bereits geantwortet, das sollte jetzt hier drinnen nicht weiter behandelt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt