Itunes Probleme nach Yosemite install

  • Hi !


    Ich habe einen zweiten Hackintosh aufgebaut, nach den üblichen Problemen, läuft soweit alles recht stabil.
    Ich habe mir einen Film bei Itunes gekauft ( SD also keine Probleme wegen dieser Signalverschlüsselung ). Wenn ich den Film starte, geht das normale Wiedergabefenster auf, mit Steuerung, Kapitelauswahl usw. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, das Klicken auf Play bringt nichts.?!


    Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Andere Filme kann Itunes abspielen. Auf meinen ersten Hackintosh läuft der "Problemfilm" ohne Probleme.


    Habt ihr dazu eine Idee ??



    Grüße NoOne


    Hardware vom 2. Hackintosh:


    Grafik: GT 740 ( wird als nvidia chip Modell erkannt)
    Prozessor: i3
    MoBo: Ga-h81-hd3

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

  • Wie hast Du denn den Schirm angeschlossen? Und was steht denn zur Grafik in "Über diesen Mac"?


    :hackintosh:

  • Also der Bildschirm ist per HDMI angeschlossen. Die Gt740 wird als "Nvidia Chip Modell" erkannt.


    Zwar nicht ganz richtig, aber bis jz läuft alles auch Benchmark ( Heaven, XBench) und so !


    Ich hab da leider echt keine Idee zu !?



    Grüße NoOne


    Ps: ein kleines Spiel aus AppStore geht auch, die fps sind auch okay, meiner Meinung nach. Red Crucible 2 auf Ultra mit 37 fps .?

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

    Einmal editiert, zuletzt von NoOne ()

  • Wenn da nur Nvidia Chip steht wird die Grafik nicht richtig erkannt und die richtige Bildtechnik so nicht aktiviert- stell mal in der Org.ChameleonbBoot.PList auf GraphicsEnabler=No um, dann sollte alles gehen


    :hackintosh:

  • GraphicsEnabler ist schon auf NO , den hab ich von Anfang an umgestellt, da der Rechner sonst mit nem schwarzen Bildschirm startet!



    Grüße NoOne


    Edit:http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19059


    Laut dem sollte sie so laufen... Man ließt in anderen Foren, dass sie trotz der falschen Bezeichnung, keine Probleme haben?!

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

  • Was ist das denn für ne Grafik? Ne ATI oder ne NVIDIA? Nur die Zahlen und der Verkäufer sind etwas wenig.. Die Herren mit der bunten Kugel meinen ATI Radeon HD 4670/512MB von 2008. Kommt das hin? Dann doch mal auf Yes und AtiConfig=Gliff oder AtiConfig=Flicker


    Sonst gibt es auch noch die passende Config.PList für Clover dazu

    Dateien


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Sorry... also es geht nicht um die Grafikkarte die in meinem Profil eingetragen ist. Ich habe ja einen neuen Rechner gebaut, der steht da leider noch nicht drinne.!


    Im Anhang ist ein Photo vom System Profiler zur Garfikkarte. Ich hoffe, die angaben können dir etwas weiterhelfen.?!



    Es ist eine Nvidia grafikkarte, die ich neu gekauft habe. Sie läuft soweit super. Ich kann der Apple-DVD Player nutzen, Keine Probleme soweit, bis auf Itunes.



    Grüße NoOne


    PS : Andere Filmformate kann iTunes übrigens abspielen!

    Bilder

    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.3)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)
    System: Mac OS Lion/Mavericks (10.7.4 / 10.9.3)
    Netzteil: Antec Earthwatts (430 w)

  • So einen Eintrag hab ich noch nie gesehen. Der VRam stimmt und die Karte wird trotzdem nicht erkannt. Versuch es doch mal mit den Files HDAEnabler und FileNVRAM im Ordner Extra/Modules und auf der Boot-Liste noch zusätzlich

    Code
    1. <key>VBIOS</key>
    2. <string>Yes</string>


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt