V.S.
Bevor man sich jetzt noch weiter über diesen Schabernack wundert, hier die Auflösung:
Neulich beim Stöbern stieß ich auf eine uralte X 1900 XT die für einen horrenden Kurs von 225€ angeboten wurde.
Und um den Witz unbedingt zu verstehen, schaute ich mir das Angebot mal genauer an.
Es handelt sich um eine "Original Apple" ATI X 1900 XT, ausgebaut aus einem MacPro 1,1.
Zugegeben, selbst für eine "originale" Graka halte ich den Kurs für etwas übertrieben, aber jedem das seine…
Orischinal Apple: MacPro ATI X1900XT X1900 XT 512 MB Grafikkarte Radeon Mac Pro 1.Generation *180
Orischinal ATI: ATI Radeon X1900 XT 512MB
… und jetzt zum eigentlichen Thema:
1. Worin liegt der unterschied zwischen den beiden, technisch und optisch (bis auf den Alu Rahmen) identischen Karten?
2. Wie würde sich so eine "originale" Karte wohl im Hackintosh geben?
3. Für den fall es gibt keinen signifikanten unterschied zwischen den Karten, wäre es dann nicht idiotensicher die "Un-Original" im Hackintosh zu verbauen?
Ein kurzer Blick in meine Signatur verrät, dass ich Besitzer einer X1800 bin - welche unter OSX nicht unterstützt wird. Knapp daneben ist eben auch vorbei...
Für alle Antworten wie immer mein herzlichster Dank!