Mein erster eigener Hackintosh? Hilfe gesucht!

• Hallo,

ich habe mir im Oktober letzten Jahres einen neuen PC gekauft und möchte jetzt auf einer 2 Festplatte mein Hackintosh realisieren. Was habe ich?

Gigabyte H97-HD3
    Intel i5 4460
    8GB Markenspeicher
    Asus R9 280 STRIX (3GB OC Gaming Variante)

Leider weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll. Hab bereits nach der Hardware gegoogelt komme aber nicht weiter :-(

Laut einen System Info tool sind meine Komponenten alle Hakintosh tauglich.

Hoffe Ihr könnt mir helfen Danke.

Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

• Eingelesen hast du dich schon ein wenig?

Dann hast du doch bestimmt auch eine Snow Leopard Retail DVD herum liegen, damit du von da aus mit der OSX Version 10.6.8 im AppStore die aktuellste Version von Yosemite 10.10.1 herunterladen kannst, oder?
    Hast du dich schon mal mit dem Begriff Ozmosis befasst?

Ups... fast vergessen:

Hallo ;-)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ja ich lese mich gerade ein und beschäftige mich derzeit mit dem Thema Unibeast.

Ozmosis sagt mir jetzt noch nichts "leider" :(

Funkt denn die 10.10.1 auf meiner Konfig? Muss ich dann nicht doppelt zahlen? Einmal für Snow Leo und dann für Yosemite?

Könnte ich mir nicht direkt Yosemite herunterladen bzw kaufen?

Edit:

Ozmosis Mod für H97-HD3 Hab ich gerade gefunden, das ist mein Board o.O google hat dazu nix gesagt.

Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

• Erstmal :hware:

Die Graka ist nicht optimal ne Nvidia wäre kompatibler . Nein Du musst nur Snow Leopard kaufen, Yosemite ist kostenlos ;)
    Schau mal oben der Blaue Balken da steht Ozmosis Uefi Firmware Datenbank schau da mal ob dein Board dabei ist wenn nicht lässt sich bestimmt eins erstellen.

• Hardware eingetragen :) Ja das Board ist dabei, ich habe die Datei bereits runtergeladen.

Wäre es hilfreich wenn ein Kumpel sein Macbook vorbei bringt? Habe gerade weiter gelesen und man kann wohl die *.dmg datei direkt aus dem Appstore laden.

• Die SnowLeo-DVD brauchst Du trotzdem. Für die Lizenz. Sonst ist alles nur geklaut.. Und das wollen wir doch nicht! Aber mit echtem Mac dabei ist es deutlich einfacher..

:hackintosh:

• Wenn ich die SL DVD Kaufe bei Apple kann ich die dann auch gleich herunterladen oder nur per Post?

• Die Hardware ist eingetragen, ich kann die Sig aber hier irgenwie nicht mehr einblenden :(

Was ist Ozmos? Es gibt da wie gesagt eine Datei die mit meinem MB übereinstimmt.

Edit: Da ich ein Dualboot mit Windows 8.1 haben möchte bringt mir Ozmosis aber nichts oder?

• Ozmosis ist eine spezielle BIOS-Variante, die eben auch direkt auf Mac-Festplatten zugreifen und booten kann. Wird wie jedes BIOS-Update auf das Motherboard geflasht. Findest Du einige spannende Kapitel in den FAQs- Zu Deiner Signatur kommst Du über Deinen Namen o. Avatar /Profil bearbeiten (oben rechts)/ zweite blaue Leiste mit Persönliche Daten, ... , Signatur/ Signatur bearbeiten/Editor. Und zum Schluss abschicken nicht vergessen..

:hackintosh:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt