hab yosemite 10.10.1 installiert und es läuft wirklich gut finde nur keine nvram plist und iMessage Debug zeigt mir an ROM und BoardSerialNumber failed ist das normal?(nvram ist über Chameleon installiert!Danke schon mal
nvram.plist
-
- Erledigt
- Domi78
- Erledigt
-
-
Hi,
wenn du mit Chameleon installiert hast ist das tatsächlich normal.
Während man bei Clover und Ozmosis Einfluss auf die Werte ROM und BoardSerialNumber nehmen kann, ist das bei Chameleon/Chimera aktuell nicht möglich.
somit wird iMessage erst mal nicht funktionieren.
Die NVRAM Geschichte bei Chameleon/Chimera wurde bisher über ein Zusatzmodul namens FileNVRAM.dylib erledigt...
-
ok super vielen dank!
könnte ich jetzt auf Clover oder auf Ozmosis wechseln ohne neu zu installieren?
-
Clover ja,
Ozmosis weiss ich aktuell nicht, da es sich hierbei um eine Addon im BIOS für dein Mainboard handelt.
Es gibt hier zwar eine Handvoll Asus Ozmosis Mods, aber ich weiss nicht ob deins dabei ist, oder das BIOS für dein Board dafür geeignet ist. -
Hi Domi78, erstelle Dir zum Experimentieren mit dem Clover-Installer und dem Clover-Configurator einen USB-Stick. Mit dem kannst du dein System starten und die notwendigen Einstellungen für dein Board und GraKa testen. Wenn alles richtig läuft, installierst du den Clover auf die MAC-HDD, vorzüglich in die EFI-Partition. EFI-Partiton vorher mit FAT32 formatieren!!!!
-> Der Clover-Configurator macht die EFI-Partition sichtbar.
Die Anleitungen für die Clover-Inst findest du im WIKI.
VG Hobbit -
:geileshow: Danke für die antwort hab ich soweit alles hinbekommen,nur 2 fragen ist eine dsdt wirklich von nöten soweit läuft alles nur das die grafikkarte manchmal nur 128 mb anzeigt und auch mal 0 mb und boot kommt mir auch echt lange vor is das normal?
Ich habe zwei ssd platten eingebaut und eine 2TB hdd aber alle meinen platten sind alle im Guid Format formatiert heißt das ich muss doch alles nochmal neu machen?Besten dank für die antworten!
-
Hi Domi78, also wenn alles zu deiner Zufriedenheit läuft, brauchst du auch keine DSDT.
Clover braucht am Anfang des Bootvorgangs ein bissel Zeit. Er scannt das gesamte System und versucht das Optimum herauszusuchen und ev. mit einzubauen (im Hintergrund).
Wegen der GraKa kannst du mit dem KernelFlag nochmal experimentieren --> nvda_drv=1
EInfach mit Clover-Conf. in die config.plist einbauen.
VG Hobbit -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt