Keine Internetverbindung während der Installation 10.10.

  • ja, habe ich.
    dann versuch ich mal die zahlenkette abzuschreiben...
    ne default.plist auf der efi der ssd hab ich jedenfalls nicht um den eintrag dort vorzunehmen (auch nicht versteckt)


    Edit 1
    ok, befehl eingegeben, danach passierte nix. ich kann auch in der shell mit mir bekannten shell-befehlen nix ausrichten (reboot, o.ä.)
    das board zeigt wieder die kombination A2 an, dann weiß ich schon bescheid. bios bleibt auf der startseite (GIGABYTE InsistonUltra Durable) hängen und nix geht mehr...


    Edit2
    ich hab mittlerweile auch über mein macbook die ssd neu bespielt, dann auf der efi-partition eine default.plist erstellt mit dem inhalt "disablevoodoohda...", die ssd in den hackintosh zurück und beim booten kam wieder die kernelpanic...



    GigaByte Z87X-UD3H F9OZM1479 | i7 4770k 3,7 GHz | 2x8 GB 1600 Mhz | MSI GTX760 4GB | SSD 840 EVO 250 GB | 1 x Seagate 3 TB | 1x WD Red 3GB | Apple Keyboard | Magic Mouse | MacOS X 10.10.1 | IN WIN 904

    2 Mal editiert, zuletzt von tresorb ()

  • Wenn du irgendwie an die EFI Partition dran kommst, kannst du beiliegende, verkleinerte Default.plist versuchen.


    Inhalt:

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • yo, die plist hab ich reinkopiert, alles bleibt beim alten.
    ich versuch jetzt mal die 894m zu flashen und schaue was damit passiert.


    vielen dank für die bisherigen antworten - vielleicht mach ich ja grundsätzlich nen fehler irgendwo. aber seit einer woche versuche ich immer wieder alles neu zu überdenken, komme bisher aber nicht zum gewünschten ergebniss,,,



    GigaByte Z87X-UD3H F9OZM1479 | i7 4770k 3,7 GHz | 2x8 GB 1600 Mhz | MSI GTX760 4GB | SSD 840 EVO 250 GB | 1 x Seagate 3 TB | 1x WD Red 3GB | Apple Keyboard | Magic Mouse | MacOS X 10.10.1 | IN WIN 904

  • Ich weiß aber nicht, ob die 894m mit der Config.plist arbeiten kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das wird eher nen neuanfang, original-bios drauf, dann ozm-flash, bootstick erstellen...usw...
    carpe noctem - quasi


    gibts noch irgend welche hinweise?
    kann man die voodoo.kext nicht irgendwie aus der biosversion rausschmeißen - passt doch eh nicht für dieses board...?



    GigaByte Z87X-UD3H F9OZM1479 | i7 4770k 3,7 GHz | 2x8 GB 1600 Mhz | MSI GTX760 4GB | SSD 840 EVO 250 GB | 1 x Seagate 3 TB | 1x WD Red 3GB | Apple Keyboard | Magic Mouse | MacOS X 10.10.1 | IN WIN 904

  • Da kann die einer der Mods vielleicht helfen...
    Ich habe selbst noch kein Ozmosis dahingehend angepasst.


    Wobei mich wundert, dass ich das Problem nicht habe...


    Vielleicht magst du mal meine Version versuchen:
    x-1479-Z87X-UD3H-F9-Ozm.rom

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nun, immerhin konnte ich jetzt schon durch drücken der option-taste die auswahl an möglichen boot-laufwerken anzeigen (quasi wie auf einem richtigen mac). nur egal was ich danach auswähle (ssd, recovery-hd oder boot-stick) es kommt ein verbotszeichen (kreis mit queerstrich) und der rechner fährt nach 10 sekunden runter. dieses verhalten kenne ich nun auch noch nicht.
    mal sehen ob ich die f9ozm noch drauf bekomme denn ich bin ja schon auf 10bozm...
    thx



    GigaByte Z87X-UD3H F9OZM1479 | i7 4770k 3,7 GHz | 2x8 GB 1600 Mhz | MSI GTX760 4GB | SSD 840 EVO 250 GB | 1 x Seagate 3 TB | 1x WD Red 3GB | Apple Keyboard | Magic Mouse | MacOS X 10.10.1 | IN WIN 904

  • Das liegt bestimmt daran, dass die SystemDaten wieder anders sind...
    In meinem BIOS ist der MacPro3,1 hinterlegt.
    Ich weiss nicht, was du bereits eingestellt hattest.


    Ich kann dir meine Default.plist zur Verfügung stellen.
    Würde aber die wichtigen Daten ausblenden, sodass du deine Zahlen generieren und einbauen kannst...


    vielleicht hilft dir das?


    EDIT:
    Nutze die hier angefügte und ändere die Angaben mit XXXXXX..... mit den Daten die dir vorliegen.


    EDIT 2 (14.01.2015):
    Ich habe eben das BIOS aus meinem Link nochmals geprüft.
    Darin enthalten ist der IntelGigabitLanx64 und die Sensoren für FakeSMC, aber VoodooHDA habe ich darin nicht gefunden.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • ok, wieder zurück zu unserem eigenen thread.
    ich gehe davon aus, dass deine x-1479...rom version ohne voodoohda ist.
    also spiele ich diese jetzt erneut ein! vorher die original f9.
    danach stelle ich alle bios-relevanten sachen ein. wähle den boot-stick als startvolumen.
    nun sollte eine neuinstallation ohne kernel-panic klappen?


    die default.plist hat ja erstmal keine relevanz da es ja darum geht überhaupt erstmal auf den stick zu kommen, ins installationsmenü, aight?



    GigaByte Z87X-UD3H F9OZM1479 | i7 4770k 3,7 GHz | 2x8 GB 1600 Mhz | MSI GTX760 4GB | SSD 840 EVO 250 GB | 1 x Seagate 3 TB | 1x WD Red 3GB | Apple Keyboard | Magic Mouse | MacOS X 10.10.1 | IN WIN 904

  • Korrekt... habe eben das File noch mal geprüft und die Infos als EDIT 2 in meinen vorherigen Post eingebunden.


    Viel Erfolg

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • im moment habe ich ein apple-logo und der fortschrittsbalken füllt sich zu einem drittel auf, danach schwarzer bildschirm und neustart. je nach lust und lause wiederholst sich dies mehrfach, nur einmal oder gar nicht oder er bleibt einfach auf dem bios-startbild stehen.
    auf shift-command-v reagiert er nicht, kann also nicht sehen wo er hängen bleibt.
    habe es mit einer original apple-tastatur, einer win-tastatur und ohne versucht.


    und dieses verhalten zeigt sich mit dem bootstick und der ssd, wobei er beim bootstick nur ca. ein sechstel des balkens ausfüllt ...!?



    GigaByte Z87X-UD3H F9OZM1479 | i7 4770k 3,7 GHz | 2x8 GB 1600 Mhz | MSI GTX760 4GB | SSD 840 EVO 250 GB | 1 x Seagate 3 TB | 1x WD Red 3GB | Apple Keyboard | Magic Mouse | MacOS X 10.10.1 | IN WIN 904

    Einmal editiert, zuletzt von tresorb ()

  • Tipp doch beim Start mal stumpf im Halbsekunden-Abstand auf das v, vielleicht klappt das..


    :hackintosh:

  • durch "rumklimpern" ändert sich auch nichts.
    sehe weiterhin das bild "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neugestartet..."



    GigaByte Z87X-UD3H F9OZM1479 | i7 4770k 3,7 GHz | 2x8 GB 1600 Mhz | MSI GTX760 4GB | SSD 840 EVO 250 GB | 1 x Seagate 3 TB | 1x WD Red 3GB | Apple Keyboard | Magic Mouse | MacOS X 10.10.1 | IN WIN 904

  • Hier haben wir jetzt schon verschiedene Ansatzpunkte:


    - Hast du die BIOS-Einstellungen nach dem Flashen mit dem neuen File auch angepasst?
    - mache doch auch mal einen NVRAM-Reset
    - Lösche aus dem EFI-Ordner die aktuell vorliegende Defaults.plist.


    Dann versuche die Installation noch einmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • bios-einstellungen sind natürlich gesetzt.
    nvram-reset geht nicht weil...
    direkt nach der auswahl des boot-mediums (f12->os x yosemite install stick) kommt der apple-logo screen und der fortschrittbalken füllt sich langsam auf. dann bleibt er stehen wie beschrieben - neustart usw. usf...
    ich komme nicht mal zum installieren, daher hat sich die idee mit der default.plist auch erstmal erledigt.
    es hängen nur eine tastatur, ein bootstick sowie eine frisch formatierte ssd am rechner...


    irgendwas ist hier braun


    der stick funzt auf 3 anderen rechnern auch, hat vorher schon mit clover usw...seinen dienst getan, es ist auch egal ob ich ihn mit discmaker oder festplattendp erstellt habe...


    gibts noch irgendeine tastenkombination mit der ich den bootverlauf verfolgen kann?
    wie gesagt, der bilschirm schaltet direkt (keine halbe sekunde zeit) vom bios auf das apfel-logo, da kann man keine tastenkombination mehr drücken (nvram-reset, cmdv...)


    umpf


    ?(


    Edit
    Bin im Installer - hab die gtx760 wieder reingehangen und die igfx disabled, erzähle gleich mehr - falls es jetzt durchläuft... :wacko:



    GigaByte Z87X-UD3H F9OZM1479 | i7 4770k 3,7 GHz | 2x8 GB 1600 Mhz | MSI GTX760 4GB | SSD 840 EVO 250 GB | 1 x Seagate 3 TB | 1x WD Red 3GB | Apple Keyboard | Magic Mouse | MacOS X 10.10.1 | IN WIN 904

    Einmal editiert, zuletzt von tresorb ()

  • Der NVRAM Reset funktioniert unter Ozmosis auch im BIOS Setup:


    Code
    1. Reset NVRAM || Option+Command+P+R || From F12 menu, Ozmosis GUI, Shell or BIOS Setup.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ALSO


    ich habe jetzt die GTX760 wieder eingesetzt und damit gebootet (vorher im bios noch die IGFX deaktiviert und den intialbildschirm auf PCIe1/dem Steckplatz der GTX gesetzt).
    Damit lief alles ohne Probleme durch!!!!!


    DIE GENERELLE ANWEISUNG NUR MIT DER IGFX ZU BOOTEN KANN SO NICHT MEHR STIMMEN!


    Jedenfalls hab ich jetzt einen MacPro6,1 mit BootRom MP61.0116.B04, SMC 1.30f3


    Ich werde jetzt nach und nach alle Komponenten wieder anschließen und mich um Audio und LAN kümmern.
    Wer dafür Tipps kann sie gern posten.


    Kann ich dafür eigentlich auch Multibeast nehmen oder alle kexte nur per Hand einfügen?


    Ganz wichig: Unter clover/chimera gab es immer das leidliche einfrieren da kein ecc-ram verbaut mit der MacPro6,1 ID. Das kommt jetzt bestimmt auch? Ist ja auch eher ein iMac14,2 von den Komponenten her.
    Also Modellbezeichnung auch umstellen?


    Hab leider nur noch ne knappe Stunde Zeit, dann gehts erst morgen weiter...



    GigaByte Z87X-UD3H F9OZM1479 | i7 4770k 3,7 GHz | 2x8 GB 1600 Mhz | MSI GTX760 4GB | SSD 840 EVO 250 GB | 1 x Seagate 3 TB | 1x WD Red 3GB | Apple Keyboard | Magic Mouse | MacOS X 10.10.1 | IN WIN 904

  • Meine Defaults.plist, mit den vielen XXXXen ist auf den iMac14,2 eingerichtet...


    Passe sie an und lege sie in den EFI Ordner...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt