Seriennumme, MLB ... von alten PowerPC iMac in Hackintosh übernehmen

  • Hallo Leute,
    wie die Überschrift schon sagt. Ich habe einen alten iMac mit PowerPC Prozessor bekommen. Da ich den nicht mehr aktiv benutze würde ich gerne die Daten nehmen, um an meinem Hackintosh iMessage und Facetime zu nutzen. Paar Probleme bzw. Fragen habe ich dazu.


    1. Wie kann ich die notwendigen Daten (außer Seriennummer) auslesen. iMessagedebug funktioniert ja nicht
    2. Wenn ich die Daten habe, sollte es Probleme geben, weil das ja alles Daten von einem PowerPC MAC sind?


    Schonmal Danke für die Hilfe.

    Hardware:
    Gigabyte GA-Z77-Ds3H Rev. 1.0, Core I5-3750k, Geforce GTX 670, Samsung SSD 850 (OS X), Samsung SSD 840 (Win 7) G Skill 2 x 8 GB DDR3 1600 C10, Dell 2713HM, TP-Link TG-3468
    Apple Wired Keyboard + Magic Mouse;


    To-Do:

  • Damit wirst du nicht weiterkommen. Zu Powermac Zeiten gab es noch kein iMassage, geschweige denn zu den damaligen Betriebssystemen (Mac OS X 10.5.0)! Deswegen nutzt dir die Seriennummer garnichts!

  • Hat jemand eine Mac Pro 1,1 am laufen?
    Sowas hätte ich, da das Gerät nur offline betrieben wird.


    Danke,


    Chris

    GA-Z77X-UD5H (ozmosis 15q-1479), Yosemite
    Gigabyte GT570
    Prof´s Soundkarte und PCIe Bluetooth/WLan-Karte (handsoff geht!)
    Intel 3770K, 32 GB
    Samsung EVO 1TB (boot device)
    und 6 andere Platten

  • Der MacPro 1.1 fällt leider auch raus. Er hat serienmäßig nur eine 32Bit-EFI zum Starten und geht so leider nicht mit dem notwendigen Mac OS X 10.8 MountainLion, in dem es erstmals iMessage gab..


    :hackintosh:

  • Schade, aber habe ich mir schon fast gedacht.
    Danke für die Hilfe.

    Hardware:
    Gigabyte GA-Z77-Ds3H Rev. 1.0, Core I5-3750k, Geforce GTX 670, Samsung SSD 850 (OS X), Samsung SSD 840 (Win 7) G Skill 2 x 8 GB DDR3 1600 C10, Dell 2713HM, TP-Link TG-3468
    Apple Wired Keyboard + Magic Mouse;


    To-Do:

  • Yosemite hat übrigens einen netten Zahlen-Entpuzzeler eingebaut: wenn ich über Clover die Seriennummer meines G5-Gehäuses statt der eines MacPro einsetze, verrät er mir tatsächlich, wann das Teil gebaut wurde und dass es ein Powermac G5 ist..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt