Keine Audio Hardware unter 10.10.1

• Hallo,

ich habe keine Audio Geräte unter 10.10.1

Ich habe jetzt bestimmt 10 Stunden investiert und den Bootloader ans laufen zu bekommen nur um jetzt festzustellen das mein Audio Device nicht erkannt wird.

Ich habe eine Onboard Karte: Realtek ALC887.

Hier meine boot.plist:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>IGPEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1 PCIRootUID=1</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>HDEFLayoutID</key>
    <string>02000000</string>
    <key>HDAEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    </dict>
    </plist>

Habe alles Ordnungsgemäß mit Multibeast Installiert!

Das Lustige ist allerdings bei der ersten Installation lief zwar der Bootloader nicht dafür ging der Sound. Bei der zweiten btw jetzt 3 Installation war die Onboard Grafik Karte deaktiviert. Macht das was aus?

Habe bereits viel gegoogelt aber für mich brauchbares kam nicht bei raus :(

:danke:

ps Hardware steht in der Sig !!

Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

• Hi
    schmeiß mal das hier

Code
    1. <key>HDEFLayoutID</key>
    2. <string>02000000</string>
    3. <key>HDAEnabler</key>
    4. <string>Yes</string>

aus der org.chameleon.Boot.plist raus und installiere ALC887.zip mit dem Kextutility anschließend hast Du sound ;)

• Hat jetzt nichts mit dem Sound zu tun, hat Griven ja schon angesprochen. Aber warum machst du dir so viel Arbeit? Nimm doch einfach Ozmosis.

Packedbell Easynote NX69HR-175GE

I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)

Hackintosh

Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

• Es gibt zwar eine Ozmosis File für mein MB aber die Version stimmt nicht überein. Außerdem habe ich noch keine Zeit gehabt grundlegend mich in dieses Thema einzuarbeiten :)

Edit mein Bios FW ist F6, die angebotene Datei für F5?

Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

• Das mit der abweichenden Version der Firmware liegt darin begründet, dass die Hersteller ja ihre Firmware auch weiterentwickeln sprich es kommen immer mal wieder neue Versionen heraus und da wir das auch nicht immer mitbekommen ist eben für die F& noch kein Ozmosis Mod von uns erstellt worden. Wenn Bedarf besteht kann ich das aber gerne machen und in der DB hinterlegen. Grundsätzlich ist es aber auch kein Problem die F5 zu verwenden denn die Änderungen sind meist nur marginal. Solange Du nicht darauf angewiesen bist die F6 zu benutzen weil zum Beispiel Dein Prozessor vorher nicht unterstützt wird kannst Du ohne Probleme auf die F5 zurückflashen einen Unterschied wirst Du nicht merken ausser natürlich, dass Ozmosis dann in der Firmware enthalten ist :)

• Also ich habe jetzt die beiden kext Dateien mit dem kext wizard Installiert danach gab es ein Freese :( Ich habe dann nach erneutem reboot die boot.ist bearbeitet. Jetzt habe ich Audio Geräte im System aber iTunes und youtube spielen keine Musik / Videos mehr ab? :/

War der kext wizard falsch?

Das Ziel ist es später zwei Festplatten zu betreiben, 1x OSD und 1x Win 8.1, kA geht das dann immer noch mit Ozmosis?

• Gehen die SystemSounds denn oder werden Dir nur Geräte angezeigt aber es gibt gar keinen Ton mehr?
    Youtube hat nichts mit den SoundKexten zu tun, das Problem muss an anderer Stelle begründet werden. Ich würde anstelle des KextWizards unter Yosemite immer eher das kextutility benutzen da hier nicht nur die Berechtigungen repariert werden und der cache neu gebaut wird sondern eben die kexte auch in den exception list eingetragen werden, was der wizard nicht macht.

• Ich hab die Kext jetzt mit dem utility noch mal Installiert. Ich habe keinen Sound. Klicke ich auf die verschiedenen System Sounds passiert nichts :(

Woran könnte das liegen das die Medienwiedergabe so gestört ist?
    Könnte das möglicherweise an dem GraphicEnabler liegen? Ohne funkt aber der Bootloader glaube ich nicht da kommt dann immer ein Schwarzer Bildschirm mit komischen Text :-(

Edit: Könntest du mir bitte eine Kurze Anleitung für Ozmosis geben? Finde nichts brauchbares mit google :(
    Edit2: Grafik und IGP Enabler beide auf OFF, immer noch keine Medienwiedergabe möglich :-(

2 Mal editiert, zuletzt von Seraphitas ()

• Für Ozmosis schau mal hier und hier und ggf. noch hier. Im Grunde ist das aber kein Hexenwerk und nicht viel mehr Arbeit wie ein BiosUpdate ;)

• Okay, bin am lesen :) Was mache ich jetzt mit der fehlenden Medienwiedergabe?

Edit: Also gut Anleitung 1 Easy going Anleitung 2 könnte ich noch durchführen wenn es zwingend erforderlich ist Anleitung 3 ist für mich nicht verständlich da steht nur Chinesisch ;)

Edit2: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17380 - Das Entspricht meinem MB, H97-HD3, F5 der Bios FW und das ende beschreibt die Revision des Ozmosis Loaders? Kann ich den Loader wieder deinstallieren wenn ich ein Offizielles Bios einspiele?

Einmal editiert, zuletzt von Seraphitas ()

• Da hast Du sicher in gewisser Weise Recht, das braucht man auch nur, wenn etwas nicht klappt. Dann sucht man aber immer genau diesen Text..
    Also versuch es erstmal ohne, die beiden anderen reichen meist aus..

:hackintosh:

• Werde ich machen, muss ich dafür den bootloader Chimera deinstallieren?

• Kann drauf bleiben, Ozmosis ignoriert sämtliche legacy Bootloader einfach komplett ggf. musst Du aber eine eventuell in /S/L/E enthaltene FakeSMC löschen da Ozmosis seine eigene mitbringt.

• Ich kann keine solche Datei finden :( Ist doch der Ordner oder? /System/Libarys/Extensions

Ich möchte jetzt wegen der defekten Medienwiedergabe noch mal neu Aufsetzen, mit Ozmosis. Welche Post Installation tools brauche ich dann noch bzw was muss dann noch Installiert werden?

• Es braucht im Grunde dann nur noch Treiber für Sound und Netzwerk alles andere ist über Ozmosis abgedeckt.
    Die Treiber selbst kannst Du mit Multibeast oder dem Hackintosh Vietnam Tool installieren je nachdem was Dir besser gefällt ;)

• Das Schöne daran ist das ich out of the box eigentlich alle habe bis auf den Sound glaube ich, muss NullCPU etc noch Installiert werden oder wird das alles abgedeckt?

• Wie man so schön sagt "All covered" ;)

• Dann geh ich jetzt mal OSD 10.10.1 neu aufsetzten, bzw vorher meine Ozmosis Datei Flashen

Sehen uns dann in hoffentlich 20-25 Minuten :)

Edit: wie kann ich in ozmosis Boot befehle eingeben?

• Kommt auf die Befehle an...

• Okay mit den bootflags hat sich erledigt :) Installation lief alles 1a mit Ozmosis.

Nun aber zurück zum Haupt Problem... Deine Zip mit dem kextutility installiert mit multibeast Netzwerk installiert -> Audio Hardware JA Wiedergabe fraglich, YouTube mit Safari+Update tut sich nix :( Versuche es jetzt mit google Chrome.

Edit: Nix geht ... -.-" Ich habe keine Medienwiedergabe ... Ich geh mal ins Bett. Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein ;) btw. Ist es normal das OSX gefühlte 2 Minuten zum booten braucht?