Kann Yosemite Update nicht downloaden

• Hallo,

wollte mir heute das Update für Yosemite im App-Store herunterladen.
    Es kommt beim Anmelden mit meiner Apple-ID die Fehlermeldung "Gerät konnte nicht verifiziert werden", das normale Anmelden im Store klappt aber.
    Mein Rechner weist sich als Mac Pro 3.1 aus, eine Seriennummer hat er auch, ich konnte ja letztes Jahr das Update von 10.8 auf Maverick auch problemlos mit dieser Apple-ID herunterladen.
    Muss ich noch irgendwelche Einstellungen machen ?

Update :
    Kann mich auch nicht im Store anmelden, kommt immer die o.g. Fehlermeldung. :-((
    Habe auf dem Rechner eine neue ID erstellt, ging auch kein Problem aber auch damit kann ich mich nicht anmelden.

Die Tipps aus dem Forum habe ich ja schon gelesen, Netzwerkkarte ist en0, smbios.plist ist ja auch erstellt.
    Wo liegt der Fehler ???

Mainboard: Gigabyte GA Z97X-UH3D BK mit Ozmosis 894m
    CPU : Intel i5-4690K
    GPU : Geforce G210
    RAM : 16 GB DDR3-1600
    DVD : LG DVD-Brenner, Sata
    SSD : 120 GB, (Sata III) - Mac OS 10.10.1
    HDD1 : 1 TB, (Sata III) für Daten
    HDD2 : 500 GB, (Sata II) - Windows 8.1 Pro

Einmal editiert, zuletzt von lollypop ()

• Steht in der org.chameleon.boot.plist der Eintrag:
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>

• ja

Mainboard: Gigabyte GA Z97X-UH3D BK mit Ozmosis 894m
    CPU : Intel i5-4690K
    GPU : Geforce G210
    RAM : 16 GB DDR3-1600
    DVD : LG DVD-Brenner, Sata
    SSD : 120 GB, (Sata III) - Mac OS 10.10.1
    HDD1 : 1 TB, (Sata III) für Daten
    HDD2 : 500 GB, (Sata II) - Windows 8.1 Pro

• Bitte mal nach SystemEinstellungen -> Netzwerk navigieren und dort ALLE vorhandnen Anschlüsse löschen. Anschließend mit dem Finder nach /Library/Preferences/SystemConfiguration/ navigieren und die Dateien NetworkInterfaces.plist und preferences.plist in den Papierkorb legen und neu starten. Nach erfolgten Neustart erneut nach Systemeinstellungen->Netzwerk gehen und den Anschluss wieder hinzufügen (+ anklicken und Ethernet auswählen) und die Änderungen speichern. Wenn das alles erledigt ist einmal auf den Apfel oben links in der Ecke klicken -> Über Diesen Mac -> Systembericht -> Ethernet Karten und da dann nach dem BSD Gerätenamen suchen. Wenn hier jetzt EN0 steht geht auch der Store :)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt