Nvidia Web Driver Probleme

  • Nabend zusammen.
    Ich habe mich nun noch mal dem Hackt gewidmet und auch erfolgreich 10.10.1 installieren können.
    Das mit dem WebDriver installieren klappt ja nun auch, aber der funktioniert anscheinend nicht so wirklich(Medienfehler nicht auszuschließen :-D)
    Ich habe noch keinerlei Kexte installiert.
    Ich beschreibe mal mein Problem.
    Das Bild ist "grob" gefühlte Auflösung von 800x600, es ruckelt an allen Ecken und Kanten aber auch nur wenn ich die GTX970 nutze. Man muss ja einstellen dass der Nvidia Treiber benutzt wird und nicht den Originalen. Habe ich auch eingestellt. Dann muss rebootet werden und dann wird wieder der Originale von Apple verwendet.
    Liegt das evtl daran dass ich noch den Bootloader von meinem Unibeats stick nutze?

    HackBookPro15,2

    -Lenovo Ideapad S145-14IWL

    - Intel Core i5 8265U

    - Nvidia MX 110

    - 12 GB DDR4

    - 500GB SSD SATA

    - 256GB SSD NVME

    - Intel BE1750X WiFi 7

  • Sehr gut möglich, dass es daran liegt.
    Stellt man das in der GUI ein wandert das Boot argument in den NVRAM und falls dieser nicht beschreibbar ist (dürfte bei Unibeast und Yosemite der Fall sein) wird es ignoriert. Wenn Du den Web Treiber auf dem Weg nutzen möchtest musst Du die org.chameleon.Boot.plist auf dem Stick entsprechend anpassen. Folgendes sollte da rein:

    Code
    1. <key>GraphicsEnabler</key>
    2. <string>No</String>
    3. <key>Kernel Flags</key>
    4. <string>nvda_drv=1</string>
  • Ich habe nun mal chimera installiert um den lästigen Stick nicht mehr zu brauchen.
    Leider fährt der aber gar nicht mehr hoch.
    Der schmeißt mir den "missing Bluetooth Controller Transport " an den Kopf
    Habe mal Versucht mit -x zu booten aber da kommt der gleiche Fehler.


    Komischer Weise startet der jetzt mit dem Stick normal und der Nvidia Treiber wird auch geladen ?(


    Ich checks nicht :-D.
    Mit dem Unibeast stick komm ich jetzt rein (Habe an der org.chameleon.Boot.plist nichts verändert !).
    Mit Chimera nicht :-(

    HackBookPro15,2

    -Lenovo Ideapad S145-14IWL

    - Intel Core i5 8265U

    - Nvidia MX 110

    - 12 GB DDR4

    - 500GB SSD SATA

    - 256GB SSD NVME

    - Intel BE1750X WiFi 7

    Einmal editiert, zuletzt von Ceyph3r ()

  • Kopier mal den gesamten /Extra Ordner vom Stick auf die Platte (könnte sein, dass der auf dem Stick versteckt ist) dann sollte die Kiste durchbooten.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt