Snow Leopard 10.6.3 DVD Installation Hilfe!!!

• Hallo liebe Leute,

ich bins chon länger hier angemeldet aber habe das Forum noch nicht effektiv nutzen können wegen Mangel an Zeit zwecks OS X auf einen PC zu installieren ^^

Nun aber zu meinem Problem:
    Ich habe mir letzte Woche eine originale Snow Leopard Install DVD Retail von Apple besorgt und wollte OS X unter virtual box installieren.

Das Prinzip und reihenfolge der Installation und die benötigte Software habe ich verstanden.
    Nur meine DVD wird nur mit 789 MB erkannt !!!
    Ich finde keine DMG oder sonstiges und weiß im moment echt nicht mehr weiter voran das liegen kann!!! :-/ ?( ?( ?(
    Ich kann noch nicht einmal ein brauchbares ISO erstellen von dieser DVD. Mir kommt das alles sehr komisch vor!

Ich hoffe mir kann jemand helfen was das Problem ist bzw vielleicht kann mir jemand zu einer Lösung verhelfen und vielleicht kennt das Problem.

Danke schon mal im Voraus ^^

Mainborad MSI Z87-G43 Gaming, Intel Core i5 4670K, 16GB DDR 3 G.Skill 2400 Kingston HyperX SSD 120GB, Samsung EVO 840 240GB SSD, Sapphire R9 280X 3GB

• Herzlich willkommen
    Das mit den 798MB ist sicher unter Windows?
    Das ist normal. weil Windows die DVD gar nicht lesen kann.
    Du Brauchst erstmal eine iBoot CD. Die iso dafür gibts im Download Center hier im Forum unter ISO. Davon unter Windows eine CD brennen. Damit kannst du in der VM booten, und danach die SL DVD einlegen. Dann wird die auch erkannt

• Danke für schnelle Antwort :)

ich habe es mal nach dieser anleitung probiert, jedoch auch ohne erfolg.
    wenn ich das so mache, das medium / die iso auswerfe, dvd rein und auswählen und anschließend F5 drücke, kommt bei mir ne fehlermeldung :-/
    EBIOS read error: Error 0x0c Block 0x18a96a Sectors 0

Einstellungen habe ich alles in der VM vorgenommen wie es beschrieben war, EFI Haken raus und so ... ?( ?(

Mainborad MSI Z87-G43 Gaming, Intel Core i5 4670K, 16GB DDR 3 G.Skill 2400 Kingston HyperX SSD 120GB, Samsung EVO 840 240GB SSD, Sapphire R9 280X 3GB

• EBios ReadError besagt, dass die DVD nicht gelesen werden kann,
    SATA Controller im Bios auf AHCI eingestellt?

Und stell bitte deine Hardware mal in der Signatur vor :)

• Also SATA steht auf AHCI.
    Kann es an meinem Mainborad liegen, da es ja heist, das es mit Gigabyte am wenigsten Probleme gibt?
    Habe das MSI Z87-G43 Gaming

LG

• Ja das stimmt Gigabyte laufen am besten ! würde an deiner stelle das Board wechseln

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt