Dein Eintrag für den ROM ist nicht korrekt.
Das muss auch ein String sein und deine Mac-Adresse der en0-Schnittstelle ohne "-" oder ":" beinhalten.
iMessage - Stand der Dinge (Mitte Januar 2015)
-
- Erledigt
- MacGrummel
- Erledigt
-
-
Arbeitest Du denn mit dem Clover Configurator? Da sind die Felder und ihre Eintragungen reichlich eindeutig vorgegeben wie hier im Post1
-
Die Mac-Adresse war vorher schon korrekt unter ROM angegeben.
Aber da es in diesen anderen Beitrag anders erzählt wurde (Umstellung auf Data), kam der Gedanke auf das es eventuell daran liegen könnte das iMessage nicht funktioniert.Ich probiere halt alles aus...
Und klar mache ich es übern CC ;). -
Also auf 2 meiner 3 mobilen Spielzeugen habe ich folgende Einstellungen:
HP: nutzt "UseMacAddr0", in der config.plist per Editor geöffnet ist das ein String.
Surface: nutzt die "112233445566", da der NullEthernet.kext dort läuft... auch da ist es ein String.
Der Lenovo steht ausgeschaltet in der Firma!
-
Bei mir ging es vor ein paar tagen nach dem ändern der MLB und ROM auch nicht (Support kontaktieren bla bla bla) hatte es dann aufgegeben. Heute nochmal versucht anzumelden und schwups war ich drin.
-
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :). Ich habe ganz zu Beginn auf meinem Hacki verzweifelt versucht, iMessage / FaceTime zum Laufen zu bringen. Soweit ich mich erinnere, habe ich dazu auch einen Beitrag gepostet. Trotz diverser Hilfestellungen habe ich es damals leider nicht hinbekommen und entnervt aufgegeben.
Als dann irgendwann Anfang des Jahres dieser Beitrag gepostet wurde, habe ich immer aufmerksam mitgelesen, falls ich mich irgendwann mal wieder an das Thema wage. Heute komme ich eben ins Wohnzimmer, als meine Frau am Hacki sitzt und irgendwas macht. Als ich an den Hacki durfte, habe ich einfach mal so aus Jux und Dollerei Facetime gestartet und meine Apple-Id samt PW eingegeben und siehe da - es geht, einfach so!!! Gleiches mit iMessage - auch nur angemeldet und funzt. Warum nicht gleich so!!! Ich habe übrigens Ozmosis, aber sonst habe ich nix weiter gemacht.
Jetzt muss als Letztes nur noch iTunes meine gekauften Filme / Serien abspielen und ich kann meinen Mac Pro verkaufen ...
-
Hallo,
ich bin ziemlich neu in Diesen Dingen. Habe einen Intel NUC mit aktuellem Yosemite unter Chimera am laufen und will achon länger iMessage nutzen.. Ich habe bis jetzt noch gar nichts gemacht. Aus dem Grund, da die Anleitung doch recht kompliziert geschrieben ist, da Sie mehrere Methoden abdeckt.
Als erstes habe ich mit IMessageDebug meine Werte ausgelesen und habe festegestellt, das bei mir folgenes steht
Die anderen Werte sind alle gefüllt. Ich denke als erstes darf da nicht mehr failed stehen. Wie gehe ich da jetzt vor?
Am besten eine kleine Schritt für Schritt Erklärung speziell für Chimera.Vorab danke!
leachimus
-
Frohe Ostern erstmal,
klinke mich mal da auch rein. Gibt es schon eine Lösung für meine Config? Habe Bios mit OZM-894m geflasht und kann NVRAM nicht beschreiben. Allerdings geht bei mir FaceTime aber dafür iMassage nicht.
Habe auch:
ROM: failed
BoardSerialNumber: failedVG
Bernardo -
Was möchtest du denn genau für eine Anleitung, wo doch im ersten Post dieses Threads Chimera/Chameleon bereits erklärt wurden:
ZitatSiehe Nachtrag vom Ende Januar:
MLB- undROM-Werte können neuerdings eingegeben werden.
Bei der Chameleon-Installation eine NVRAM-Simulation aus dem Modul FileNVRAM.dylib im Ordner Extra/modules und dem Kext FileNVRAM.kext in System/Library/Extentions.
Anschließend erfolgt eine Eingabe in Terminal, ähnlich wie unter Ozmosis:
Als MLB Wert nimmst du deine Aktuelle Serial-Nummer, welche du über "Über diesen Mac" erfährst und füllst diese auf 17 Zeichen an.
Hierfür nimmst du die MAC-Adresse deiner en0-Netzwerkkarte, die du über die Systeminformationen, bzw. den Systembericht erfährst. Die dortigen Zeichen ":" tauscht du natürlich mit den erwähnten "%"-Zeichen aus.Man braucht ein % -Zeichen vor jedem Zahlen/Buchstaben-Paar des ROM-Wertes bei der Eingabe, wie: %nn%nn%nn%nn%nn%nn.
Bernardo:
Mit Ozmosis 894m und ohne beschreibbaren NVRAM hast du wohl verloren.
Versuche ein Ozmosis 1479 Mod für dein Board... selbst wenn dort der NVRAM nicht beschreibbar ist, können die nötigen Werte in der Defaults.plist der versteckten EFI-Partition im Ordner /EFI/Oz eingetragen werden. -
Ist es möglich, wenn man zB. einen original Macbook Pro hat, die Werte von dort auf den Hacki zu übernehmen und den NVRAM damit zu beschreiben?
So müssten doch problemlos bei Geräte mit iMessage laufen? -
War eine Zeitlang möglich, ist aber nicht ratsam, da somit auf Dauer ggf. Beide Geräte Probleme bekommen iMessage zu nutzen.
Zur Info:
Ich habe auf allen Geräten in meiner Sig iMessage mit der jeweiligen Kombi aus MLB (SerialNumber auf 17 Zeichen aufgefüllt) und ROM (MAC-Adresse der en0-Schnittstelle) zum laufen gebracht, wobei ich für den Großen Ozmosis nutze und die Mobilen mit Clover laufen. -
Erstmal Danke für die Hilfe! Bin jetzt einen Schritt weiter.
Nachdem ich die nvram Dateien in die entsprechenden Ordner installiert und neugestartet habe, steht nun ein Wert bei ROM in der iMessage Debug drin.
Bei BoardSerialNumber steht jetzt "(null)" drin.Jetzt geht es an die Kommandos. Ich habe den Zahlen-Buchstaben-Block 4D1ED... durch meine Hardware-UUID ersetzt und habe alles weitere ebenfalls wie beschrieben ausgeführt. Die Kommandos wurden akzeptiert. Dennoch steht nach wie vor "(null)" bei BoardSerialNumber.
Nach einem weiteren Neustart konnte ich mich in iMessage anmelden, bin aber inaktiv und kann nichts senden. Was passt hier jetzt nicht?
-
Da ist halt jetzt die Frage, welche SystemSerial und MAC-Adresse du hast, damit wir gemeinsam schauen welche MLB und ROM Werte du nutzen kannst.
-
Die System Serial ist eindeutig. Auch die MAC Adresse des en0. Mit diesen Werten habe ich die 2 Kommandos abgesetzt. Allerdings bin ich mit WLAN im Netz und nicht mit dem en0. Das sollte doch aber egal sein, oder?
Wie gesagt. bin ich eingeloggt, kann aber dennoch nichts schreiben, der Account als inaktiv angezeigt wird. Als Anhang mal ein Screenshot.
-
Dann stimmt noch irgendein wert nicht. Lass mal das iMessage Debug Tool laufen und poste dessen output, danke.
-
Alles im grünen Bereich. Ein % hat in der Mac nach dem = gefehlt. Desweiteren habe ich nochmals beide Werte mit dem 4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14 Block eingegeben. Nach einem Neustart wollte iCloud auch nochmal das Passwort, aber dann ging es auch mit iMessage.
Ich be mich bei allen, die mir geholfen haben.
-
Sauber...
Vielen Dank für die Rückmeldung und viel Spass noch weiterhin...
-
Ich kann iMessage normal anmelden. Die Einträge habe ich alle vorgenommen. Das komische ist aber das dort auch zugestellt steht aber die Nachrichten kommen nicht an. FaceTime funktioniert tadellos. Hat da jemand eine Erklärung ? (Clover mit allen Einstellungen)
-
Erstmal: :allewillkommen: ulf45!
Sonst kann ich nur dazu raten, die Einstellungen wie im Post 1 beschrieben noch einmal Stück für Stück durch zu gehen und teste jede Veränderung mit dem IMessage Debugger, dann wird das schon! -
Läuft
MfG