für die klasse Erläuterung.
iMessage - Stand der Dinge (Mitte Januar 2015)
-
- Erledigt
- MacGrummel
- Erledigt
-
-
Tut mir ja leid, dass es nicht richtig gehen wird. Ich hab am Wochenende an einer Umgehung gebastelt. Richtig gut ist die nicht, sie hält nämlich nur bis zum nächsten Neustart. Aber zumindest hat sie bei meiner alten Chamelon-Installation ohne NVRAM gestern funktioniert,
leider weiss ich nicht, ob der falsche ROM-Wert wirklich überschrieben wird, ich hab leider kein 894m zum Testen:
Du änderst die beiden UUID-Werte in Deinem Ozmosis-Rechner auf die Deines echten Macs aus dem iMessageDebug2.
Und dann gibst Du ROM- und MLB-Wert wie bei Chameleon ein. Wenn das klappt, das kann man ja mit dem iMessageDebug auslesen, dann kannst Du Dich auch anmelden.wird
Die beiden UUID-Werte hängen ja direkt aneinander, deshalb müsste eine Eingabe reichen. Wenn's nicht geht, ist nicht ist auch nichts kaputt.
Nur musst Du dann halt streng drauf achten, dass iMessage und FaceTime geschlossen sind, wenn Du den Rechner abschaltest. Nach dem Neustart musst Du dann allerdings beide Zahen/Buchstaben-Kolomnnen wieder in Terminal eingeben.Nicht gut, aber etwas besser als nichts..
-
griven und MacGrummel,
Hallo und vielen Dank für Euere Erklärungen in Post #40+#42 !griven,
Ist für mich nicht schön zu hören/lesen, daß ich jetzt "quasi schon wieder ein Problem" habe, (Bezügl. 894m Version)! Aufgrund seiner HintergrundInfos von @Trainer bin ich auf die wieder "zurückgegangen". Ihr hattet sicher meinen 8-Seiten-langen Post von vor ein paar Tagen mitverfolgt..--> der hier:
Frage/Zusammenhang ErstInstallat. wegen "X" und ohne "X"Bin jetzt gerade erstmal FROH, daß mein Audio funktioniert!
Frage:
Gibt es, oder besser gesagt (kann man zumindest für meine MoBo-Version -siehe Signataur) eine "dafür geeignete" Ozmosis-Version zusammenbasteln?
Mein Verzichtsbereitschaft auf folgende Ausstattung wäre:
A: EinstellMöglichkeiten für Sleep od WakeOnLAN,
B: Mir würde auch der (F2) "klassische Old-School-BIOS-Einstell-Modus VOLLKOMMEN ausreichen. In dieser Ebene brauch´ ich kein Klicki-Bunti!
C: Maus-Bedienung schon gar nicht!
D: BootLogo-Möglichkeit würde mir Platz für max. 2 pics genügen.
E: Eine (F9) SystemOptionenAnzeige würde mir ausreichen!
F: Eine M.2-SSD Unterstützung brauche ich auch nicht.
G: Sowie die (F10)-TastenOption, Speichern+Beenden "ja/nein" völlig ausreichend.
Das alles könnte bei mir entfernt werden, hätte dann Platz für anderes "Zeugs". Manchmal hier doch über das ausreichende/(nicht)ausreichende SpeicherVolumen(Platz) im BIOS-Baustein geredet..
Es sei denn, es gibt eine 1479er Version, die Annähernd 98% auch auf meinem MoBo läuft! Mit der hier hatte ich das Problem: Ozmosis Mod für Z97X-UD5HMacGrummel,
Deine Lösung in Post 42 bezieht die sich NUR auf User strichcode?
Denn so wie ich es bei griven herauslese, habe ich dann mit der Ozmos. 894m die sog. "A -karte" gezogen, wenn ich iMessage-Facetime nutzen will. Ist das so?
-Vielleicht gibt´s ja eine Idee zu meinem "Verzichts-Vorschlag", die 894m doch noch zur Dauerhaften Mitarbeit zu überreden...Ich würde mich SEHR über eine Antwort/Kommentar zu dieser Post Nr. Freuen! Vielen Dank schonmal im voraus für´s Gedanken dazu machen!
GigMacInt438 -
Leider ist das ein echtes 800er Problem, da geht nichts dauerhaft, sondern eben nur für die jeweilige Session. Eben weil eine Eintragung dieser Werte da nie vorgesehen war. Ein beschnittenes und verkleinertes BIOS würde ich auf keinen Fall empfehlen. Der Trick im OZMOSIS ist ja grade, dass man die unsinnigen Sachen aus dem BIOS raus wirft, aber das eigentliche Original als DSDT-Datei im BIOS behält. Ich denke, ein sauber arbeitender Rechner ist wichtiger, als ein nettes Zusatzprogramm. Vielleicht versuchst Du ja auch mal, deine UUIDs anzupassen. Wenn das geht, kommst Du immerhin an die temporäre Lösung. Aber vor der Änderung bei iTunes abmelden nicht vergessen, selbst wenn Du nichts wirklich änderst, kannst Du Dich hinterher ja wieder anmelden..
-
i stay tuned^^
-
Na, dass mit den 1479er Ozmosis Bios Mods für das GA-Z97X-UD5H ist das geringste Problem. Anbei basierend auf der F8 Bios Version von der Gigabyte Seite ein mit OZ1479 gepachtes Bios. Im Bios sind alle Ozmosis Bestandteile mit Ausnahme der VoodooHDA.ffs enthalten ferner wurde die DSDT fehlerbereinigt sowie mit den nötigen Patches für Audio und LPC Device ausgestattet. Sofern in dem Rechner kein Raid0 oder FusionDrive im Einsatz ist sollte diese Version bedenkenlos verwendet werden können.
ACHTUNG es gibt von dem Mainboard 2 unterschiedliche Revisionen (rev.1 und rev1.1) bitte unbedingt darauf achten, dass die zur Mainboard Revision passende Datei benutzt wird da es sonst zu unvorhergesehenen Verhalten kommen kann.Für rev. 1
Z97XUD5H_OZ1479_REV1.ROM.zip
Für rev. 1.1
Z97XUD5H_OZ1479_REV1_1.ROM.zipUm Welche Revision es sich bei Deinem Board handelt kannst Du entweder der Originalverpackung (steht auf dem Karton) oder aber dem Mainboard selbst entnehmen (ist auf dem Board zwischen den PCIe Steckplätzen aufgedruckt).
-
welche Board läuft denn am besten mit dem 1479 rom? Kann man da schon eine Aussage treffen?
-
Das Original läuft natürlich prima damit: Quo Computer Z77MX-QUO-AOS, hergestellt von Gigabyte, entwickelt auf Veranlassung des Kickstarter-ProjektsQ, QuoComputer in Alhambra, California.
Nee, mal im Ernst: Die meisten Gigabyte-Boards laufen ohne große Probleme, sobald die Anlaufschwierigkeiten mit Ton und Lan überwunden sind. Und wenn das NVRam zu klein ist, geht es ja auch mit Auslagern in die Start-EFI. Ein paar Ausreißer gibt es ja leider auch, aber da hilft Meister
-
Es gibt einen neuen Stand den es geht wieder und sollte auch so bleiben.
Eine genaue Anleitung gibt es heute Abend, sobald wir mit allen Test fertig sind.
-
Das ist ja spannender als die jährliche Keynote...
Gibts auch ein 'One more thing...'?
Viele Grüße
einhorndg
-
Wir testen noch den Tag über ob alles klappt und wenn es sicher ist geben wir heute Abend eine Anleitung raus.
Sieht aber sehr gut aus.
-
Freude!!!!
Ich drücke die Daumen und freue mich auf eine Anleitung
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
An der Grund setzenden Anleitung hier ändert sich nicht so viel, aber die Zahl der möglichen Rechner wird wieder größer..
-
Und es wird zu 90% nicht wieder geschlossen.
-
MacGrummel ich hoffe du meinst mit der Anzahl der möglichen Rechner die User die ozmosis nützen und nur eine "kurze" serial von einem Orginal mac haben Bitte bitte dann funzt es ggf auch wieder bei mir juhu Ihr seid spitze!
-
So das war es dann vorerst wieder, ist so wie es ausieht wieder zu.
-
Verdammt...
-
Nach dem derzeitigen Stand konnte man jetzt wohl so eine Art Tages-Ticket lösen unter Mithilfe der doppelten Authentifizierung von Apple. Da sind die ein/abgegebenen Nummern egal. Aber der Fortschritt ist doch eher gering, wenn man das Tages-Ticket nicht einfach erneuern kann. Vielleicht waren die Apple-Server durch die Einführung der Doppel-Authentifizierung ja auch nur mal ne Woche lang überlastet, von der zeitlichen Begrenzung war beim Anmelden jedenfalls keine Rede, aber jetzt bekomm ich meinen Quo nicht wieder ins iMessag/FaceTime-Netz.. Wir bleiben aber dran!
-
Glücklicherweise habe ich es heute geschafft iMessage und Facetime unter Clover zum laufen zu bringen, obwohl ich von der Materie eher wenig Ahnung habe. Dazu habe ich die ROM so angepasst, dass die MAC Adresse des Ethernets En0 mit der ROM übereinstimmt und eine neue SMUUID erzeugen lassen, die ich dann ebenfalls eingetragen habe.
Ist wahrscheinlich aber nur eine Frage der Zeit bis es bei mir auch wiederum nicht funktioniert. Mal abwarten
-
Wie hast Du denn die dritte Komponente erstellt, die MLB-Nummer? Aus der Serien-Nummer des Rechners bringt ja nicht richtig weiter..