iMessage - Stand der Dinge (Mitte Januar 2015)

  • (warum muss ich mich eig. immer neu anmelden, wenn ich in einem Sticky-Thread posten will, obwohl ich grad in nem andern Subforum nen Artikel verfasst hab?)


    Ne, bis jetzt nur BN&PW... Dumme frage: wo änder ich das?

  • Unter https://appleid.apple.com kannst Du das aktivieren...

  • Gemacht, eingestellt...
    Bei iMessage kam die Meldung "Anwendungsspez. Passwort erforderlich", entsprechend erstellt, versucht anzumelden -> "kontaktieren Sie den Support" (FaceTime das Selbe in grün)

  • Wenn Du alle Daten richtig eingegeben hast, stehst Du wahrscheinlich einfach auf der Warteliste. Versuch es einfach morgen noch einmal.


    :hackintosh:

  • ...Daten stimmen, hab ich vor dem neuen Anmeldeversuch nochmal gecheckt (und nein, ich hab mich noch immer nicht an die Mac-Tastatur gewöhnt ;) - sind so wie ich sie (anhand Griven's Anleitung) erstellt hab...


    Werd ich nochmal warten...


    (bis ich das Teil am Laufen hab gibts den WhatsApp-Nachfolger für alle erdenklichen Clients als Download ;)

  • So schlimm wird's schon nicht! Und Du musst auch nicht das ganze Kontakte-Verzeichnis her schenken wie im WhatsApp..


    :hackintosh:

  • Bei mir ist es momentan so, dass ich mich einlogge, was dann erst klappt. Dann kommt eine Fehlermeldung.
    Beim zweiten Mal geht das einloggen gar nicht. Da kommt die Fehlermeldung direkt.
    Wenn ich aber eines meiner anderen Email Adressen eingeben, geht das einloggen wieder, doch wiederum mit einem Rausschmiss.
    Ist dieses Phänomen bekannt?
    Individuelle IDs mit dem Clover Konfigurator habe ich schon.

  • Mit welcher Yosemite Version bist du denn unterwegs? Und welchen Bootloader nutzt du? Also auf meinen beiden Rechnern (Ozmosis & Clover) läuft es ohne Eingabe irgendwelcher Daten (Felder sind einfach leer). Dies funktioniert soweit ich mich erinnern kann seit Version 10.10.3

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • 10.10.4, Ozmosis...


    Hab dank der Konsole ein paar Fehlermeldungen lokalisiert:


    Code
    1. 03.07.15 14:51:17.713
    2. identityservicesd[257]: [Warning] Failed, server registration
    3. unsupported => Disabling service
    4. 03.07.15 14:51:17.713
    5. identityservicesd[257]: [Warning] Failed, server registration
    6. unsupported => Disabling service
    7. 03.07.15 14:51:17.713
    8. identityservicesd[257]: [Warning] Server denied registration support
    9. 03.07.15 14:51:17.713
    10. identityservicesd[257]: [Warning] Server denied registration support


    Ausführlichere Varianten mit weiteren Details (Warnungen mit Token- und Apple-ID-Angaben) vorhanden, falls nützlich bitte mitteilen was (ausser der Apple-ID) anonymisiert werden kann, dann lad ich rauf... :-/

  • Welche SMBIOS bzw. welche System-Definition ist bei dir eingestellt?

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Mit deiner CPU würde ich dir erstmal die System-Definition ändern. (Vorausgesetzt der i5-750 ist richtig)


    Dann würde ich das auf iMac 27" Late 2009 (iMac 11,1) abändern, denn genau dein Prozessor wurde da verbaut. Sicher dir aber vorher mal deine alte Definition, da es evtl. Probleme mit dem RAM geben könnte, muss aber nicht...
    Das könnte das Problem möglicherweise schon beheben.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Das Problem ist ja nur, dass Du Dir mit jeder Anmeldung bei FaceTime und iMessage Anmeldedaten auf Deinen Rechner lädst. Wenn Du ihn jetzt wirklich trotz anscheinend zusammenpassender selbst generierter Zahlen eine neue Identität gibst, müsstest Du den ganzen Kram erstmal wieder los werden. Und der ist über den halben Rechner verteilt. Wahrscheinlich ist es am einfachsten, die Startplatte wirklich komplett neu aufzubauen und die persönlichen Daten über den Migrations-Assistenten wieder drauf zu holen. Also Stick mit neustem Download 10.10.4 erstellen, OS X installieren, Zusatzkexte installieren und die Identität von der alten Platte holen.
    Läuft deine Apple-ID auch auf anderen Geräten? iPhone, iPad oder andere Rechner?
    Du bringst mich echt zur Verzweiflung.. :bitte:


    :hackintosh:

  • Is ja nicht so, dass ich nicht helfen will..
    Aber mit etwas warten waren eigentlich auch nicht eine oder zwei Stunden, sondern drei vier Tage gemeint! Ich gehe übrigens davon aus, dass es nichts mit deiner System-Definition zu tun hat, sondern nur mit der Anmeldung bei Apple. Im Widerspruch zu Griven's Tread sind bei mir zwei von vier Rechnern so angemeldet, wie es bei ihm nicht gehen soll (aber das weiss der auch..). Einer meldet sich als Powermac G3 und ein anderer als Powermac G4 an, so, wie es ihre Gehäuse eben vorsehen. Beide mit Intel-Chip, was ja nicht zur Definition passt. Und beide laufen in iMessages.


    :hackintosh:

  • Es hätte aber eine Fehlerquelle sein können...
    Ein Unterschied zwischen Haswell CPU und Lynnfield CPU gibt es bestimmt nicht...
    :ironie:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • MacGrummel


    Beim ersten Mal empfahl man mir warte ein paar Stunden - ich wartete eine ganze Woche. Beim zweiten Mal, als man mir sagte "warte einen Tag" hab ich nun zwei Tage gewartet...


    Ok, ev. bin ich wirklich ein geistiger Blindgänger, Woche meinte Jahre, Tage Jahrzehnte - wer weis schon was andere meinen...


    Ev. hast du's nicht gemerkt, aber was du MEINST und was du schreibst sind offenkundig zwei unterschiedliche Dinge...


    Ich bin kein Telephat. Du empfiehlst mir nen Tag zu warten - ich warte zwei Tage, Versuch schlägt fehl, und nun machst du mich an vonwegen ich hätt zuwenig lange gewartet.


    Mein Vorschlag: da du bestimmt statt Wochen Monate meinst, warte ich jetzt einfach mal 10 Jahre. Dann meld ich mich hier - so es das Forum noch gibt - nochmal an, und ev. findet sich dann jemand der nen Rat hat...


    Ein schönes Wochenende allen! Bis in 10 Jahren - wenn überhaupt.


    guenther


    Der Hackintosh ist der mit dem Gigabyte-Board und dem i7... Der Lynnfield gehört zum Windows-PC... Und hat mit dem Hacki nur den KVM-Switch gemein... ;-)


    ... aber mach dir nichts draus, ist bestimmt mein Fehler das die Signatur von zwei Geräten spricht...