hi,
wollte mal nachfragen ob mir eventuell jemand bei meinen problem helfen kann und zwar folgendes,
ich habe osx 10.10.1 installiert mit ozmosis geflashten bios 2.9 (das bios hab ich nicht selbst gemodet sondern hier runter geladen)
und ich war selbst überrascht das fast alles super gut läuft,
es ist das erste mal mit ozmosis.
meine ethernetkarte (BCM57781) Im board läuft mit kext wie sonst vorher auch immer und der airport express auch,
nach der installation war wie vorher auch oft der ethernet anschluss nicht en0 altes gemüse,
hab dann alle netzwerke gelöscht, die networkplist boot usw,
danach war das dann auch wieder ok,
hab dann als erstes ethernet verbindung hergestellt konnte mich aber trotzdem im appstore nicht anmelden,komisch!
Bei anderen bootloadern konnte man ja noch den builtin string in die bootplist einschreiben (hab es mit der comapplebootplist auch probiert)
und jetzt spätestens funkte es, is jetzt nich der fall!
ich kann im dpci manager sehen das der ethernet genauso wie der airport anschluss keinen haken hat im builtin,
wie kann ich den haken bei ozmosis setzen oder was kann ich tun das es geht,
wäre über hilfe sehr froh!
Daaaaaaaaanke schon mal!
Ethernet Builtin
-
- Erledigt
- Domi78
- Erledigt
-
-
Ozmosis lässt sich in der Hinsicht nicht konfigurieren sprich ein BuildIn Property kann man hier nicht setzen. Wenn das LAN von sich aus nicht als BuildIn erkannt wird lässt sich das nur über einen DSDT Patch regeln (GA Boards sind das ein stück pflegeleichter, da geht es direkt)...
-
danke erstmal und wie bekomme ich diesen DSDT patch hin?
Hatte mir von ihnen nochmal das 1479 biosmod geladen und geflasht aber wenn ich von usb installieren will kommt nur der schwarze bildschirm mit dem weißem apple logo aber kein ladebalken darunter! -
Extrahiere mal mit MACIASL Deine dsdt und lade die hier hoch, ich schau mir die mal an und baue den Patch ein. Die daraus resultierende dsdt.aml kannst Du dann auf die EFI Partition nach /EFI/OZ/Acpi/Load packen und von da wird sie dann übernommen.
-
Vielen dank aber war so sauer hab mir jetzt ein anderes board geholt(wollte ich sowieso nur nicht gleich)trotzdem danke schön,ein frage hätte ich noch weil ich gesehen habe das sie das gleiche board haben wie ich mir geholt hab habe das gigabyte Z77 DS3H hätten sie dafür eine passende DSDT für mich?
Hab das bios schon geflasht mit ozmosis f9ozm1479! -
Für das Z77-DS3H ist eigentlich kein weiteres Bearbeiten der DSDT mehr notwendig. Die Ozmosis Version hier in der Datenbank besitzt bereits alle nötigen Patches. Für Audio und Lan musst Du nur noch die beiden Kexte aus dem Anhang installieren und schon läuft alles, wie es soll.
-
ok super vielen dank.allerletzte frage wie sieht es mit einer SSDT aus brauch ich die auch nicht?
-
Doch, die solltest Du Dir selber generieren geht mit dem ssdtPRGen script von Piker-Alpha und nur auf der jeweiligen Hardware da abhängig vom jeweils verwendeten Prozessor.
-
hallo kann mir jemand sagen wie und wo ich meine default.plist extrahiere hab yosemite 10.10.1 und F9ozm1479!danke
-
Die OzmosisDefaults musst Du aus dem Bios extrahieren. Das geht nur mit einem entsprechenden Tool (MMTool oder UEFITool). Im Ozmosis Bereich ist es relativ gut beschrieben, wie es zu machen ist.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt