Hallo Leute,
ich habe die im Betreff genannte Karte in meinem Laptop verbaut. Wlan funktioniert OOB aber Bluetooth will nicht so recht.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
ich habe die im Betreff genannte Karte in meinem Laptop verbaut. Wlan funktioniert OOB aber Bluetooth will nicht so recht.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Hi,
Wie muss ich mir "will nicht so recht" vorstellen?
will nicht so recht = geht nicht, also wird nicht erkannt. Beim Booten tritt der Missing Bluetooth Controller Transport Fehler auf, des wird laut Google aber nicht damit in Verbindung gebracht.
In der IOBluetoothFamily.kext gibt es soweit ich weiß weitere Kexte die auf Broadcom hören.
Prüfe in denen mal, ob die Vendor- & Device-ID deiner Combo-Karte darin enthalten sind und trage sie ggf. dort ein
ich habe folgendes entdeckt:
/System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext/Contents/Plugins/BroadcomUSBBluetoothHCIController.kext/Info.plist
Hat eigentlich der Bluetoothteil der Karte eine eigene ID? Mit SysInfo hab ich keine gesonderte gefunden.
Kannst du mal bitte einen Screenshot von den Infos des DCPI Managers (im Download Center) und SystemInfo hier posten?
dcpi und sys info
Kannst du bitte noch vom ersten Fenster der DPCI Managers (Status) ein Screenshot beilegen?
Die bereits geposteten zeigen ja das Gleiche an und eventuell steht im Status etwas mehr.
musste erstmal eine version mit dieser Tab finden
danke sehr dafür. Leider lässt sich Bluetooth trotzdem nicht aktivieren.
Hab mal noch einen Screenshot aus der Konsole angehängt.
Bluetooth im Bios aktiviert? Hast du Windows im Dualboot noch oben? wenn ja starte es mal und aktiviere dort Bluetooth und starte Mac OSX neu!
sicher das die Karte Bluetooth dabei hat? bei Ebay steht nur Wifi..
Oh Mann........
Deswegen hat die Karte auch nur 2 Anschlüsse drauf.
Das würde natürlich einiges erklären.
Bitte entschuldigt, ich hatte mich auf eine Tabelle bei Tony verlassen. Auf die Idee das es nur eine wlan-Karte ist kam ich auch mal, aber Google lieferte dazu keine Ergebnisse, deswegen habe ich das nicht weiter verfolgt.
Gruß und Danke für die Mühe al6042
Kein Problem, gern geschehen
Verlass Dich auf Tony und Du bist verlassen