Ich habe mich jetzt über verschiedene Quellen über kompatible Hardware für ein gutes Hackintosh-System informiert. Einige Komponenten konnte ich nicht im Hardware Center dieses Forums finden, aber vielleicht muss das ja nichts bedeuten. Sagt mir bitte, was ihr über die folgende Konfiguration denkt:
Mainboard:
Gigabyte GA-Z97-HD3 (ATX, Sockel 1150, ...)
Prozessor/CPU:
Intel Core i5 4460 (Boxed, 3.2 GHz, Quad-Core / 4 Threads, 6 MB, Intel HD Graphics 4600, Sockel 1150, ...)
Grafikkarte/GPU:
NVIDIA GeForce GTX 760 (EVGA, ZOTAC oder MSI)
-> Hersteller ist eigentlich ziemlich egal, kommt doch eigentlich fast nur auf das "GTX 760" an, oder?
RAM:
8GB (2x 4GB) Crucial Ballistix Sport (DDR3, DIMM, 1600MHz, ...)
HDDs:
- 750GB Seagate Barracuda 7200.12, 7200 RPM [bereits in Besitz]
- 750GB Magnetic Data Technologies (?), 5400 RPM (ursprünglich extern, evtl. später intern) [in Besitz]
- 1TB Western Digital, 7200 RPM (WD10EZEX 7200, 64mb, Blue)
SSD:
SanDisk 64 GB Solid State Drive (SDSSDP-064G-G25)
Netzteil:
Corsair CX500 / CS500M / CX600M
-> Welches wäre für meine Hardware empfehlenswert (also wie viel Watt brauche ich?)?
Muss ich beim Netzteil auf die richtige Ausstattung achten, was die Kabel angeht? Also ich bräuchte ja zB Strom für mind. 4 Festplatten und so. Sind eigentlich alle für den PC-Zusammenbau benötigten Verbindungskabel (Strom, Daten, ...) im Zubehör der Bauteile enthalten oder muss ich da vielleicht noch was dazu kaufen?
Gehäuse:
Corsair Carbide 200R
-> Kann ich herausfinden, ob für die Grafikkarte genug Platz ist?
Bei allen Komponenten gilt: Wenn ihr Alternativen mit besserem Preis-Leistungsverhältnis und/oder höherer OS X-Kompatibilität kennt, dann teilt mir die Produktbezeichnungen gerne mit