Hallo,
habe gestern mein neues Board bekommen und wollte nun meinen 2.Hacki aufbauen.
Als CPU kommt ein i5-4690K zum Einsatz, Ozmosis Mod für Z97X-UD3H-BK Version 894m geflasht, Yosemite Stick mit Diskmaker X auf anderem Hacki erstellt.
Interne Grafik an, RAM monentan 4GB, BIOS Einstellungen vorgenommen wie hier im Forum empfohlen.
Nun vom Stick gebootet und Yosemite testweise auf eine kleine 80GB Festplatte installiert, bis hierher alles ohne Probleme.
Rechner startet nach Installation auch durch und nach einigen Einstellungen lande ich auch auf dem Desktop.
LAN und Audio fehlen halt noch, doch jetzt fangen die Probleme an : Bildaufbau sehr langsam, Maus sehr langsam, Multibeast gestartet um fehlende Kexte zu installieren.
Multibeast ist kaum zu bedienen, nach anklicken irgendeiner Funktion kann ich erstmal Kaffeetrinken, dauert ewig bis dann mal das Häckchen gesetzt ist.
Rechner mal neu gestartet, dauert auch ewig. Ladebalken geht zügig bis ca. 35%, dann lange lange Pause (ca. 3-4 Minuten), dann langsam weiter bis zur Anmeldung, aber immer noch langsamer Bildaufbau.
So ist das ganze nicht zu gebrauchen, woran liegts aber ?
Dann wollte ich testweise eine externe Grafikkarte (Geforce 8600 GT) einbauen, kein Bild (egal welcher Slot), BIOS Einstellungen überprüft, sind ok, ratlos !!
Wer kann mir da vielleicht weiter helfen ???