Hallo
Nach dem Update auf 10.6.8 ist Ethernet kaputt, in den network settings steht "Cable Unplugged"...
Was ist hier los? Vor dem Update war alles ok.
Gruss
Mirza
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Nach dem Update auf 10.6.8 ist Ethernet kaputt, in den network settings steht "Cable Unplugged"...
Was ist hier los? Vor dem Update war alles ok.
Gruss
Mirza
Bitte System in die Signatur eintragen.
und am bestem gleich ein Screenshot von SystemInfo hochladen, dass man sieht von welcher HArdware wir hier sprechen.
die Modelldaten sind vor dem Update...
Hier also das System info:
Hardware Overview:
Model Name: iMac
Model Identifier: iMac8,1
Processor Name: Intel Core 2 Duo
Processor Speed: 1.6 GHz
Number Of Processors: 1
Total Number Of Cores: 2
L2 Cache: 512
KB
Memory: 2.5
GB
Bus Speed: 800
MHz
Boot ROM Version: IM81.00C1.B00
SMC Version (system): 1.30f3
Serial Number (system): SOMESRLNMBR
Hardware UUID: 60DB1DAF-E783-5065-AAE5-CE277CA64978
ähm es ging eher darum welche Hardware (LAN Karte) verbaut wurde. Hast du die ethernet kexts mal neu eingespielt.
bin ziemlich neu am mac...und weiss nicht viel uebr die kext files
hier ist die card info:
Type: Ethernet
Controller
Bus: PCI
Vendor ID: 0x10ec
Device ID: 0x8168
Subsystem Vendor ID: 0x1458
Subsystem ID: 0xe000
Revision ID: 0x0002
Link Width: x1
BSD name: en0
Kext name: AppleRTL8169Ethernet.kext
Location: /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleRTL8169Ethernet.kext
Version: 1.1
Wird die Ethernet-Karte unter Hardware angezeigt? Falls ja gehe in die Systemeintellungen und dort auf Netzwerk. Da werden alle Verbindungen angezeigt , dort ist Wichtig das Ethernet ganz oben steht, wenn das nicht so ist und irgend etwas anderes dort angezeigt wird die vorhandenen Verbindungen einfach löschen und neu starten, danach sollte sich das Problem lösen.
Ich hatte ein ähnliches Problem und dieser Tip hat mir geholfen. Bei der Installation von Snow Leopard lief mein Netzwerk und nach dem Combo Update ging es plötzlich nicht mehr. Dann habe ich das oben beschriebene gemacht und siehe da es funktionierte
Das ganze geht aber nur wenn die Ethernet-Karte unter den Hardware Anzeige angezeigt wird.
nein, es steht "this computer does not appear to have any pci ethernet cards installed"
Mmmh dann bin ich auch überfragt, evtl. Mit Multibeast noch einmal die Standard Treiber für deine Karte installieren.
genau kexte mit kextwizard neu installieren (evtl hat das update die Ionetworkingfamily.kext überschieben) und dann rechte reparieren.
hallo das hat alles nichts geholfen.
Bei mir gings so:
PC abstecken. aufschrauben. lankarte am board gesucht. lan kabel rein raus. pc wieder neu angeschlossen. auf einmal war die lankarte wieder sichtbar.
komisch aber wahr.
gruss wona111
Dann lag das Problem vermutlich an der Schicht 1 des OSI Schichtenmodells. Oder Schicht 8, da bin ich mir nicht ganz sicher...
Guten Morgen,
da es sich um eine Realtek 8168/8169 Netzwerkkarte handelt, würde ich dir vorschlagen das Paket von Lnx2Mac zu installieren...
Lnx2Mac's Realtek RTL81xx Driver
Weitere Infos gibt es auf seiner Website
Viel Erfolg