• Servus!

Erstmal: Respekt vor dem Wissen hier! Und danke für's Moderieren.

Da mein originaler MacPro aus 2009 an seine Grenzen kam und dadurch Probleme bereitete entschloss ich mich für ne "Alternative" :-)
    Was da grade als Nachfolger aus Cupertino kommen will kam nicht in Frage, daher fing ich an auf anderen Seiten mich einzulesen, Hardware zu kaufen und zum Entschluss zu kommen dass diese "Beasterei" nicht wirklich funktioniert. Clover kam noch am Weitesten, aber auch nicht ganz.
    Aber wie geil is das denn? Bios verbiegen, normal installieren und nur noch das Ethernet klarmachen? Gesagt, getan. Funktioniert wunderbar. Okay, iMessage nicht, nutz ich aber auch nicht, bin froh wenn ich meine Ruhe habe.
    Der Rechner wird hauptsächlich für Logic und Final Cut eingesetzt. Das tut er auch mit einer brachialen Reserve. Hardware siehe Signatur. Ich habe jetzt noch zwei Probleme, da geh ich aber in einen anderen Bereich des Forums damit.

Liebe Grüße,

Chelloni

GIGABYTE GA-Z97X-UD3H, i7-4790K, 4x G.Skill DIMM 32 GB DDR3-1600, Seagate ST1000DM003 1 TB , System SSD Samsung 850 EVO, TP-LINK TL-WDN4800, WLAN-Adapter (nicht im Einsatz), Corsair RM650 650W, Gehäuse Corsair Carbide 500R, GraKa NVIDIA GeForce 9500 GT 512 MB (wegen dem Minidisplayport), Monitor Apple Led Cinema Display 24", IOGear Bluetooth 4.0 Adapter, Apple Tastatur, Apple Magic Mouse.