Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen HackPro mit Ozmosis aufgesetzt, gibt es eine Möglichkeit ein Backup von der TimeMaschine einzuspielen?
Gruß
strichcode
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich habe jetzt meinen HackPro mit Ozmosis aufgesetzt, gibt es eine Möglichkeit ein Backup von der TimeMaschine einzuspielen?
Gruß
strichcode
Ja warum nicht.
Ich habe alle möglichen Tastenkombis (cmd +r usw) probiert, das Menü erscheint leider nicht
Auf welches Menü wartest Du denn? Bei einer Neu-Installation wirst Du gefragt, ob Du einen neue Nutzer anlegen oder einen von einem anderen Volume installieren möchtest, mehr aber auch nicht!
Ich habe eine Clean-Installation gemacht (habe während der Inst. keine Ethernet) und wollte jetzt im Nachhinein aus der TimeMaschine wiederherstellen. Lt. Google soll man dazu cmd+r drücken.
Kugel, wer ist schon Herr Kugel.. Nach der Installation Rechner anschalten und bis ins System hochfahren. Da brauchst Du keine geheimnisvollen Kommandos eingeben, geht alles graphisch mit Tastatur und Maus. Was willst Du auch zurück setzen, wenn nichts drauf ist?
Ich habe auf meinem NAS ein Time Machine Backup, dass wollte ich dann eigentlich wieder herstellen.
Das Time-Machine-Backup beinhaltet aber alles, was vorher auf der Systemplatte drauf war! Es ist immer schlecht, wenn man ein Ozmosis-Bios geflasht hat, ein Backup von einer Version, die mit einem Bootloader gestartet wurde, zu benutzen. Der Extra-Ordner, falls vorhanden, ist schon mal hinderlich und überflüssig! Dazu kommen noch die Kexte, die du mit MultiBeast in den Ordner System/Library/Extensions installiert hast! Z.B. hättest du dann die FakeSMC-Kext doppelt (auch im Ozmosis-Bios vorhanden), was zu Abstürzen führt!
Gut, diese Infos langen mir um alles von Hand zu installieren
Danke ... kann zu