Hackintosh boot frage

• Hey, ist das normal das ich meinen Laptop nur mittels cd iboot legacy 2.7.2 zum starten bringe???

ich habe clover ausprobiert mit allen möglichen boot flags und chameleon, unibeast usw....

mit der iboot legacy habe ich snow Leo 10.6.3 erfolgreich installiert....

aber ein starten mit einem bootloader auf der Festplatte funktioniert einfach nicht... hat jemand zufällig Ideen???

ich würde mac os gerne ohne jedesmal die cd einzulegen starten.... :danke:

• Hallo,

kannst du das näher erklären?
    Kannst du mal im Verbose Mode ein Foto machen oder er hängen bleibt.

• Das problem ist das ich nur mit der iboot legacy cd starten kann und ich keinen bootloader chameleon oder clover von der Festplatte verwenden kann...

ich sehe gerade du hast ja auch einen laptop kannst du mir die Kurzfassung schreiben wie du deinen hackintosh erstellt hast?

hast du die Installation auf die Festplatte 1 drauf ?

ich habe nämlich zwei Festplatten drin die erste habe ich windows auf der zweiten mac os 10.6.3 :danke:

• Was passiert denn genau, wenn Du einen Loader auf die Platte installierst?
    Hier brauchen wir schon ein paar mehr Informationen von Dir. Je detaillierter Du beschreibst was passiert um so gezielter kann die geholfen werden.

• Das passiert...

links chameleon von der Festplatte

rechts clover vom stick

beides mit -x -v

wie gesagt nur mit der iboot legacy 2.7.2 cd kann ich starten....

jemand eine Idee=? ;)

• Kopier Dir mal den /Extra Ordner von der iBoot CD mit auf die Platte (root Verzeichnis) und starte dann mit dem dort installierten Chameleon sollte klappen.

• sryyyy das habe ich noch nie gehört....

wie mache ich das genau? ?(

meinst du... also ich mache die legacy cd auf da sollte dann ein extra ordner sein und den kopiere ich nach root (wo ist das genau?

sry kenn mich ned so aus... ^^

ich mein.. finds schon extrem cool das mein Laptop überhaupt schon mit der legacy cd funktioniert.... ist für mich allein schon ein wunder... :muhahaha:

• Aber im Prinzip genau so. Boote den Rechner mit der iBoot CD und öffne diese dann im Finder. Du findest auf der CD eine Ordner mit dem Namen extra, den markierst Du, machst einen Rechtsklick und wählst kopieren. Dann die Festplatte öffnen im Finder und auf die oberste Ebene gehen und dann rechtsklick und einfügen und fertig ist die Sache ;)

• Doch sooo easy sry wie gesagt wollte nur auf nummer sicher gehen DANKE Griven !!!!! :danke:

Hat leider nicht funktioniert wieder die Meldung wie oben.... Noch Ideen???

3 Mal editiert, zuletzt von liquid88 ()

• wie mache ich das genau ????

ich habe jetz probiert clover auf die platte installiert dann ordner extra unter root Verzeichnis also gleich als erste ebene auf die platte kopiert...

und hilft leider nicht weiter....

• Jetzt hast Du so ziemlich alles durcheinander gebracht was man nur durcheinander bringen kann ;)

Clover kann mit Deinem EXTRA Ordner rein gar nichts anfangen und ignoriert diesen schlichtweg. Wenn schon, dann muss Chameleon auf die Platte im Zusammenspiel mit dem vorhandenen Extra Ordner oder aber Du entscheidest Dich für Clover aber dann brauchst Du auch den /Extra Ordner nicht mehr. Clover wird mal gänzlich anders Konfiguriert als zum Beispiel Chameleon oder Chimera. Ich würde Dir wirklich ans Herz legen Dich erstmal ein wenig in die Materie einzulesen und dann weiter zu machen denn Dir ist nicht damit geholfen, dass wir Dir hier jetzt Tipps über Tipps geben und Du im Grunde gar nicht verstehst von was wir hier eigentlich reden und was wir von Dir wollen. Lies Dir die Beiträge zu Clover in der WIKI und im Forum mal genauer durch und geh entsprechend vor. MacGrummel hat erst vor wenigen Tagen eine sehr ausführliche Anleitung zur installation und Konfiguration von Clover geschrieben die sehr hilfreich ist und auch einige der Hintergründe beleuchtet.

Sei mir bitte nicht böse, aber die Erfahrung lehrt mich halt immer wieder, dass es nichts bringt den Leuten mit Tipps zu helfen, wenn sie Grundlagen nicht verstehen oder nicht bereit sind sich diese anzueignen. MAC OS auf einem PC und insbesondere auf einem Laptop ist nun mal nicht mal eben das OS installieren und vergessen sondern es ist Bastelkram und da hat man ohne ein gewisses Grundverständnis unter Garantie schon beim nächsten Update verloren und steht vor einer Kiste, die keinen Mucks mehr tut...

• hallo! ich weiß das Thema is alt aber ich habe mich nochmal eingelesen, hat wer eine Idee ?

hab nun folgendes probiert...

snow Leo mittels iboot legacy 2.7.2 CD und bootflag -x und -v erfolgreich installiert.... Danach chameleon installiert, dann von der ibootlegacy cd den extra ordner genommen und auf der platte ersetzt.... Dann kommt leider noch immer die Fehlermeldung wie bei post 5 (bild)

ich weiß das Thema is alt aber ich wollte es nochmal probieren....

Edit: Keiner eine Idee?

Einmal editiert, zuletzt von liquid88 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt