Acer Predator G3-605 mit OSX kompatibel?

• Zuerst mal Hallöchen!
    Schon seit ein paar Tagen bin ich in diesem Forum unterwegs und jetzt musste ich mich einfach hier anmelden!

Ich würde sehr gerne OSX neben Windows 8.1 (bald Windows 10) auf meinem PC laufen lassen.
    Dessen Konfiguration habe ich in meine Signatur geschrieben. Das Mainboard konnte ich mit CPU-Z leider nicht so wirklich erkennen.
    Dort steht nur der Name der PC-Serie und etwas von Intel Haswell, mehr nicht...

Zuerst würde ich gerne wissen, ob es mit der aktuellen Konfiguration überhaupt möglich ist, ein funktionierendes OSX zu installieren.
    Und wenn ja, wie bekomme ich das alles so zum laufen, dass man beim Start auswählen kann, ob OSX oder Windows geladen werden soll?

Das waren jetzt erstmal alle Fragen meinerseits. :)

Acer Predator G3-605 | Intel Core i7 4970 | 8GB DDR3 800MHz RAM |NVIDIA GeForce GTX 760
    1x55GB SSD, 1x Samsung 840 SSD 250GB, 1x Kingston HDD 2TB | Windows 8.1

Einmal editiert, zuletzt von dfunkbv ()

• Hi,
    Hau mal SystemInfo drüber und mach den Check.
    Zeig mal ein Screenshot
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236

Gigabyte GA-Z87M-D3H- Intel Core i3-4430 - Intel HD 4600 - 8GB Crucial Ballistix Sport - 250GB SSD mit OS X 10.10.2 - 500GB Windows 7
    430 Watt be quiet! - be quiet! Shadow Rock Slim
    Lenovo ThinkPad Edge E540 15,6" HD - Intel Core i3-4100M mit nVPro - Intel HD 4600 - 4GB DDR3- 500GB - Windows 10

• Als Chipsatz ist ein Intel B85 Express verbaut! Wenn es ein Gigabyte Board wäre, würde ich sagen, alles läuft OOB!
    Aber auch beim Predator sieht alles danach aus, das OS X darauf laufen würde. Ein Knackpunkt ist aber immer das von Acer eigene Bios des Boards. Wenn das alles hergibt, was man an Einstellungen braucht, würde ich mal sagen, das man OS X installieren kann! Die anderen Komponenten, wie CPU, Grafik sind kompatibel!
    Aber um ganz sicher zu gehen, solltest du dieses Tool mal laufen lassen: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236
    Damit kann man die Hardware auslesen. Man muß dazu nur Java installiert haben und eine funktionierende Internetverbindung! Nach dem auslesen, muß man im Menü auf "Check Compatibility" drücken!

• Dann ist ja gut! Solange LAN funktioniert, ist das WLAN erst mal nebensächlich..
    Kann OSX eigentlich auf der 2TB HDD installiert werden, ohne dass Windows und die Programme von den anderen beiden Platten runter geschmissen werden muss?
    Dann könnte man die ja nach der OSX Installiation partitionieren und einen Teil davon wieder für Windows freigeben, oder?

Acer Predator G3-605 | Intel Core i7 4970 | 8GB DDR3 800MHz RAM |NVIDIA GeForce GTX 760

• Es ist immer am besten, wenn man Mac OS X auf einer separaten Festplatte installiert! Aber Bitte, trenne die anderen Festplatten während der Installation vom Rechner, damit du nicht aus Versehen den Windows Bootloader mit dem vom Hackintosh überschreibst!
    Wenn du dann Mac OS X und einen Bootloader installiert hast, kannst du die anderen Platten wiedr anklemmen. Im Bios mußt du dann die Mac OS X Platte als erste zu bootende deklarieren. Dann kannst du im Bootmenü auswählen in welches Betriebssystem gebootet werden soll!

• Okay danke. Mit welchen Programmen bekomme ich das denn am Besten hin? Also Boot-Stick erstellen, booten, usw...

• Erst mal danke für deine bisherige Hilfe! Ich war der Meinung, dass ich bereits geantwortet hatte... Naja..
    Bis ich erst mal iBoot (oder allgemein eine Schnittstelle zu OS X) zum laufen bekommen habe, hat es Tage gedauert. Im bios musste ich letztendlich einfach bei "Launch CSM" Always einstellen, abgesehen von den üblichen anderen Einstellungen natürlich. So weit, so gut..

Gestern kam dann endlich die Snow Leopard DVD. Mit iBoot habe ich SL dann auf der gewünschten SSD installiert (ist sogar anschlussmäßig die erste Platte).
    Das LAN hat direkt funktioniert (und auch Bluetooth).
    Danach habe ich das kombinierte Update auf 10.6.8 installiert. Im AppStore habe ich dann Yosemite heruntergeladen und per UniBeast auf einem Stick gespeichert (das gleiche Spiel später auch noch mal mit Clover).
    Wenn vom UniBeast Stick gebootet und der Yosemite Stick ausgewählt wird, wird der Screen mit dem Apple Logo eine Sekunde lang angezeigt. Dann startet der PC direkt neu.
    Diese Problematik kann wohl inzwischen mit einem Kernel Patch behoben werden, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie man das angehen muss.
    Clover wurde anfänglich mal eine Zeit lang gebootet, inzwischen funktioniert das aber auch nicht mehr.
    Die Windows-Platte habe ich übrigens platt gemacht, weil mir der PC ständig Windows gebootet hat.

Gibt es da noch andere (bessere) herangehensweisen, oder sollte ich das Mainboard tauschen (und wenn ja, welches sollte ich dann nehmen)?

• Ich kenne jetzt das Bios des Acer`s nicht! Weiß deshalb auch nicht, was man dort alles einstellen kann. Du könntest nochmal genau kontrollieren, ob auch alle Einstellungen, die man vornehmen kann, passen!
    Ansonsten würde ich dir tatsächlich zu einem anderen Board raten. Und wenn, dann besorge dir ein Gigabyte Board! Ein Board mit einem 87er oder 97er Chipsatz. Schau dich doch mal in unserem Hardwarecenter und in der Ozmosis Datenbank um und suche dir dann das richtige heraus!
    http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Board&boardID=82
    http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Board&boardID=91

• Ich werde ein neues Mainboard kaufen. Ich will und werde Mac funktionsfähig installieren! Das muss jetzt sein, einfach aus prinzip.. :P
    Weil bei mir nur ein micro ATX board reinpasst, würde ich stark zu dem Gigabyte Z87M-D3H tendieren. Das scheint ja ziemlich kompatibel zu sein.
    Würdest du mir das empfehlen?

• Du siehst ja in meiner Signatur, das ich es selber habe! Bei mir funktioniert es perfekt mit einem Ozmosis 894er Bios! Das einzige Manko des Boards sind die fehlenden PCIe 4x oder PCIe 1x Ports. Ich habe den WLan Adapter im zweiten PCIe x 16-Port und eine Firewire-Karte im PCI-Port! Funktioniert alles OOB! Also ich kann es empfehlen!

• Danke für deine Tipps. Das Mainboard hatte ich gestern eingebaut, aber viele Anschlüsse waren gar nicht vorhanden, oder es hat einfach nicht funktioniert.
    Jetzt verkaufe ich diesen drecks-PC wieder und lasse mir einen zusammenbauen.
    Wenn es dann soweit ist, melde ich mich hier noch mal.
    Jedenfalls danke für deine bisherige Hilfe!

lg, Dustin

Ich nehme alles zurück... Nachdem ich den Kernel gepatcht habe, konnte ich Yosemite installieren.
    Trotzdem wird startet OS X nicht ohne den UniBeast Stick. Mit MultiBeast habe ich die EasyBeast Konfiguration installiert, aber es funktioniert einfach nicht.

Einmal editiert, zuletzt von dfunkbv ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt