Moin,
ich habe mich nun mal schlau gemacht wegen einer Mavericks Installation.
Da mein System selbst nicht das Neuste ist (siehe Signatur), dachte ich mir, dass ich statt Yosemite lieber Mavericks installiere.
Habe einen USB Stick dafür fertig gemacht. Habe OSX mit Unibeast auf dem Stick installiert. Mit MultiBeast habe ich dann noch einiges nachinstalliert.
Der Stick bootet auch... (Bootsflags sind: npci=0x3000 GraphicsEnabler=No -v) Allerdings bleibt er nach der Meldung "AppleNForceATA: 0 units" mit "still waiting for root device" hängen. Ich habe nun ein bisschen gelesen und denke, dass es daran liegt dass mein Mainboard kein AHCI hat. Andere Leute mit diesem Problem wurde wohl empfohlen "AppleNForceATA.imk64bit.kext" zu installieren. Das habe ich dann noch mit KextWizard gemacht (auf dem USB Stick). Leider brachte das keinen Erfolg. Meine Hardware ist wohl nicht die beste für einen Hackintosh, da andere Leute es aber auch geschafft mit diesem Board OSX zu installieren, wollte ich so schnell nun nicht aufgeben.
Hat vielleicht jemand ein Tipp oder weiß vllt. sogar, wie ich das Problem lösen könnte?
Danke im Voraus schon mal.