Hackintosh-System für meinen Bruder, Zusammenstellung gut so?

• Hallo zusammen

Ich will für meinen Bruder günstig aus seinem alten Computer ein Hackintosh-System (10.9 oder höher) erstellen.
    Es soll vor allem leise sein und auch gut zum PC gamen (HOMM 7 & 8, LOTRO, Strategie, RPG) geeignet sein.
    Es ist an einem 24 Zoll Monitor angeschlossen und es wird Full HD Auflösung genutzt.

Grafikkarte: Nvidia GTX 560 mit Arctic Cooling Twin Turbo II(schon vorhanden)
    Gehäuse: Silentmaxx ST11-Pro (schon vorhanden)
    Netzteil: BE QUIET! Dark Power Pro BQT P6-Pro-600W (schon vorhanden)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music (schon vorhanden)
    WLAN: D-Link DWA-547 (schon vorhanden)
    DVD-RW: HL-DT-ST GSA-H10N (schon vorhanden)
    HDD: 750GB Sata (schon vorhanden)
    SSD PC: 2x120GB Raid 0 (schon vorhanden)
    SSD Mac: Crucial M550 256GB
    CPU: Xeon E3-1231 V3
    CPU-Kühler: Skythe Mugen 4
    Mainboard: Gigabyte GA-H87-D3H
    RAM: 16GB KINGSTON HyperX KHX16C9K2/16X (momentan dran auf Ebay)

Der CPU wurde ausgewählt wegen des guten Preis/Leistungsverhältnis.
    Das Mainboard habe ich wegen der CPU gewählt und Kompatibilität zu Ozmosis UEFI Firmware.
    Ist die Zusammenstellung gut für Hackintosh geeignet für eine einfache/problemlose Installation?
    Die wichtigsten Komponenten wie CPU, RAM, Grafikarte könnte ich in ein paar Jahren immer noch upgraden.

Danke und viele Grüsse

Gigabyte X58-UD5
    Intel Core i7 Extreme 980X, 3333 MHz (25 x 133)
    24GB Ram
    momentan ohne Grafikkarte
    SSD HD

• Die Kombi ist in Ordnung, ich weiss nur nicht warum die eine Soundblaster verbauen möchtest, wenn du bereits einen AppleHDA tauglichen Audio-Chip auf dem Board hast.
    Auch der WLAN-Dongle macht eigentlich keinen großen Sinn, da eine Intel Gbit-Karte ebenso auf dem Board sitzt.

Die GTX 560 sollte vielleicht mit was Aktuellerem ersetzt werden.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich denke mal, im Großen und Ganzen ist die Kiste so in Ordnung. Ich frag mich allerdings, was Du im Mac-System mit der Sound-Kiste anfangen willst, aber egal, laufen sollte sie! Mit der WLAN-Karte wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich werden, da gab es früher mal Dauerlauf-Probleme. Ich weiss nicht, ob das in den neuen Systemen besser ist. Bei Funk-Karten aller Art sind die eher empfindlicher geworden.. Als einfache Karte kann ich nur die TP-Link aus unserer Datenbank oder was mit WLAN & Bluetooth und Apple-Broadcom-Chip empfehlen!

:hackintosh:

• Danke für die Antworten. Die Soundkarte und WLAN-Karte sind noch aus dem alten Windows-Computer.
    Wenn die Grafikarte irgendwann zu langsam ist, besorg ich mir dann ein 960 TI oder so. :-)

Gigabyte X58-UD5
    Intel Core i7 Extreme 980X, 3333 MHz (25 x 133)
    24GB Ram
    momentan ohne Grafikkarte
    SSD HD

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt