Grafikkarten Treiber installieren

• Hey leute,

Ich habe die 9800 gt im system verbaut und nun endlich den Hackintosh zum laufen gebracht, 10.10 Yosemite.
    Allerdings ist die Auflösung viel zu gering und Die anzeige ist kleiner als der Bildschirm. Nach MultiBeast wird zwar die GraKa erkannt und es wird auch lagfreiER allerdings ist die Auflösung immernoch viel zu gering, und leichte lags bleiben.
    Jemand eine idee woran das liegen kann?
    danke Im Voraus (:

Windows 8.1 Pro, OS X 10.10 Yosemite
    I7 860 @2.8Ghz 4 Kerne
    8GB DDR3 Ram
    Nvidia GeForce 9800 gt

• Geb mal den Bootflag GraficsEnabler=Yes/No beim booten mit auf den Weg.

• Hab ich beides schon versucht leider erfolgslos trotzdem danke..

Ps. bei GraficsEnabler=Yes erkennt das System zwar meine GPU allerdings kann er wohl nicht richtig damit umgehen. gibt es das NVIDIA control Panel auch für OS X?

I7 860 @2.8Ghz 4 Kerne
    8GB DDR3 Ram
    Nvidia GeForce 9800 gt

• Aber die funktionieren doch nicht bei den GeForce 9 Series?

Edit: Nach 2 Neuinstallationen und 3 versuchen bei denen jedes mal ein Error kam ging der Webdriver plötzlich. Ob er was bringt wird sich gleich zeigen

Edit: OSX system startet nun nicht mehr. (:

I7 860 @2.8Ghz 4 Kerne
    8GB DDR3 Ram
    Nvidia GeForce 9800 gt

Einmal editiert, zuletzt von randomUser1000 ()

• Hast du den Kext Dev Mode für Yosemite aktiviert?
    Wenn nicht boote mal mit folgendem Flag:

Code
    1. kext-dev-mode=1

Packedbell Easynote NX69HR-175GE

I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)

Hackintosh

Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

• danke! ja hat funktioniert. Der Nvidia Webdriver erkennt nun auch meine GraKa ich schau mal ob ich sie nun nutzen kann^^

Edit: habe nun den Webdriver als treiber ausgewählt im menü und habe den gleichen effekt. kexkt dev mode reagiert nicht

• Aus "Nach MultiBeast...." orakle ich mal, dass Du mit Chameleon oder einem seiner Derivate bootest und da nutzt es Dir mal grad gar nichts den Treiber über das Panel zu aktivieren...
    Nimm mal folgende Parameter zum starten

Code
    1. GraphicEnabler=No nvda_drv=1
  • Hi, versuche mit -x zu booten. Das ist der ABGESICHERTE Modus. Dann mit dem ChameleonWizard die Datei SMBios.plist anpassen. Sie ist im EXTRA-Ordner. Speichern nicht vergessen. Und dann mal neu starten mit dem Arg -f (Cache neu aufbauen).
    VG Hobbit

• Hi, kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber der WebDriver funktioniert wahrscheinlich nicht mit der GraKa.
    Hast du vl. mal diese BootArgs durchprobiert: GraphicsEnabler=No oder Yes;;; IGPEn...=No oder Yes ???
    Vl. gibts auch die Möglichkeit eine andern GraKa auszuleihen ??? z.B. GT 620,640,520 o.ä. Die gehen auf jeden Fall.
    VG Hobbit

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt