Du verstehst was nicht richtig mit dem Macbook hast du lange noch keine Lizenz für einen Hack. *böserfinger*
Jedoch durch den kauf von SL hast du sie nun und kannst alles über deinen Mac Acount regeln und SL in den Schrank legen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu verstehst was nicht richtig mit dem Macbook hast du lange noch keine Lizenz für einen Hack. *böserfinger*
Jedoch durch den kauf von SL hast du sie nun und kannst alles über deinen Mac Acount regeln und SL in den Schrank legen.
SirusX, wie sagt Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
"Du hast doch ein Originales Macbook somit hast du alle Lizenzen erworben die es gib..."
Aber nur für das MacBook, nicht für den Hackintosh!!!!
WowaDriver, wenn du die Snow Leopard DVD hast, kannst du es so machen!
Edit: Sinngemäß das gleiche was gandalf schrieb!
Was ist denn dann mit den ganzen Leuten die nur die sl haben die bei ihren original macbook dabei war und es nutzen beziehungsweise verkauft haben die müssten sich dann ja auch alle eine neue Lizenz kaufen da sie ja nur für 1 Gerät gilt habt ihr für alle eure hacks eine separate DVD gekauft ?
Und ja übers macbook mit unibeast ist sicherlich der schnellste weg
Für mich selber habe ich mal eine Familienlizenz von Snow Leopard gekauft, damit sind meine Hackis alle abgedeckt! Ich habe aber immer so 2 - 5 Stück hier rumliegen, um eine mitzugeben, wenn ich mal wieder einen Hackintosh für einen Bekannten gebaut und installiert habe!
Hast du etwa nicht für jeden Hackintosh eine Lizenz oder wie darf ich das verstehen?
Ich habe eine die reicht da ich keine hackintosh verkaufe und ich habe auch immer nur ein System
OKay danke für die ausführliche Erklärungen! Somit bin ich doch auf den richtigen Weg.
Das Thema mit den Lizenzen ist abgehackt und wird hier langsam off topic. Also back to the roots...
Wie sieht es den nun aus bezüglich SATA2/3 wo die SSD dranhängt mit DVD Laufwerk...
Ist das egal?
Habe noch nicht gelesen das es einen Unterschied macht wo es drann hängt, was bekommst du denn genau für einen Fehler wenn du die DVD versuchst zu Booten ??
Schau mal auf der ersten Seite... Nach dem Bild Flash kann ich in den Boot Optionen nichts einstellen außer OS X DVD und er startet auch von dieser. Der Apfel kommt es dreht sich bis dann die dvd aufhört zu drehen und ein stop Schild erscheint
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Starte mal mit -v als boot Argument
Druecke mal bitte während des Startes CMD (bzw.Windows-Taste) und V. Mache ein Bild (Handy, Kamera was auch immer) und lade es auf bspw. prntsrc hoch und poste den Link hier.
richtig diese Lizenzen sind zweckgebunden.
Der ganze Lizenzquatsch ist der.
im Prinzip bekommt man das OSX kostenlos aber nur fast
Apple kann einen in Deutschland und ich meine sogar eu weit nicht drankriegen wenn man osx auf einem normalen PC installiert.
Das ist rechtlich gesichert.
Wofür sie einen aber dran bekommen können ist erschleichen von Leistungen.
Das wäre es ja den man hat die Software ja nicht gekauft wenn man sie sich sonst wo lädt oder man nur einmal und dann für mehrere Geräte nutzt.
Die bei den Geräten beiliegende Version ist immer eine an das gerät gebundene Version so wird per javascript in der Installationsroutine überprüft ob die software auf der Hardware installiert werden kann.
Es gibt aber auch 2 retail Versionen die offiziell verkauft werden.
1. die SL dvd
2. die Lion usb-sticks
und nur über einen gut gelaunten Applestore-Mitarbeiter auf retail Versionen von den neueren OSX.
Dazu muss aber für jede Lizenz eine eigene Apple-ID bestehen.
und man muss einen mind. 8GB usb stick dabei haben
dann kauft man im Laden auf eine neue Apple-id das Betriebsystem welches an die apple-id gebunden ist.
und kann dann nicht mehr wegen erschleichen von Leistungen verknackt werden.
die SL dvd wird halt meistens gekauft weil es die stressfreieste Variante ist den der retail lionstick kostet meistens das dreifache der dvd
und beim applestore sollte man nachweisen (sprich dabei haben) das man einen mac besitzt.
Sonst schauen die Mitarbeiter einen höchstens mal blöd an.
Für das installieren von osx ohne Lizenz kann man für bis zu einem Jahr ins Gefängnis (und gleichzeitig Vorbestraft) gehen + Geldstrafe, oder halt eine richtig fette
Geldstrafe wenn man Glück hat.
Dann wäre man nicht Vorbestraft.
Also wie gesagt ist es auf jeden fall empfehlenswert die DVD zu kaufen
die kann man halt auch eben mal vorzeigen und muss sich nicht erst bei apple einloggen um seine Lizenz nachzuweisen.
So weit zur Rechtlichen Seite.
SirusX & MaxBukkit:
Hatte ja schon versucht mit CMD bzw. in meinem Fall mit Win.Taste+V zu starten doch nichts geschah..
Tastatur ist an USB 2 angeschlossen und hat ein eigenes Netzteil. (Cyborg Strike 7 Gaming Tastatur)
Vielleicht da ein Problem mit der Tastatur?
Wo kann ich Bootargumente eingeben laso das -v??
Hi falls du mit Flag meinst, da er das originale Bios modifiziert und mit Ozmosis 1479 versehen tut...
Ist schon erledigt, dass hatte er schon gemacht und wie gesagt dieses ist schon bereits drauf geflasht.
Nein, ich meine damit, dass beim Ozmosis, welches in dein BIOS eingesetzt wird, die Default.plist mit einem Boot-Flag versetzt wird.
Entschuldige für die doofe Frage, aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss ein Bootflag zusätzlich ins gemoddete Ozmosis
Bios eingespeist werden, damit ich mit CMD+V in diesem Modus starten kann?
Wenn ja dann mein GEBOT an Griven: Kannst du dies bitte für mich erledigen??
Drücke mal beim booten die Windows+V taste! vom einschalten bis zum Apfel beide gedrückt halten reagiert deine Tastatur im Bios denke schon wa
Sollte das nicht hinhauen denke ich auch mit dem Ozmosis stimmt etwas nicht.
Danke das habe ich so nciht gemacht sondern nur wiederholt die Kombo gedrückt aber nicht gehalten...
Im Bios funktioniert die Tastatur ohne Probleme...
Dachte nur, weshalb ich das Thema angesprochen habe mit Tastaur, weil diese beleuchtet ist und wenn das Apfel
Logo kommt geht die beleuchtung kurz aus und dann wieder an. Aber an sich nach Betätigen des Power Tasters
ist die Tastatur am leuchten und funktionsbereit...
Werde das morgen früh mal tätigen und berichte dann sofort. Bin derzeit leider immer noch beruflich unterwegs...
SirusX Bei mir geht das mit CMD und V ebenfalls nicht
WowaDriver Nein, so stimmt es nicht, das mit CMD und V sollte so funktionieren. Mit dem Flag in der Defaults.plist erreichst du mir, dass immer mit diesem Bootflag gestartet wird.
Oh man ich merk schon, dass viele Wege nach Rom führen.
Ich würde mich freuen wenn speziell für meinen Fall der optimalste Weg genannt werden kann.
@ Griven kannst du da zu was sagen? Du hast ja schließlich das Ozmios Bios für mich erstellt und müsstet
am besten wissen welchen Weg ich gehen soll?