OS X Yosemite 10.10.2 ab sofort verfügbar

  • Mittlerweile auch ohne Probleme, gab viele Crashes, aber mit der neusten Clover Version funktioniert wieder alles :hurra:
    TRIM und AppleHDA mussten erneuert werden.

  • Ich hab da wohl nen Fehler gemacht ...


    Merkte nicht dass das Update schon anlief, wollte den NVidia Driver noch auf die interne Grafik umstellen, da startete der Rechner schon durch. Die Webdriver lassen sich ja erst installieren wenn man 10.2 drauf hat ...


    Jetzt komm ich so nimmer ins OS rein. Bootet jedesmal Neu durch ... Hachja ... Erstmal Kasten auf und Karte raus ...


    Edit: Gott sei Dank kommen nicht zuviele Updates raus - jedesmal das Spiel mit GraKa raus/rein ist mühselig :D

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von Dextera ()

  • Das ist noch ein Vorteil an OS X das nicht ständig updates kommen :thumbsup:


    Bei Windows fast jedes mal wenn ich was machen muss und sage ich starte mal schnell neu installiert er Updates :cursing:

  • @snowleo Windows isntalliert keine Updates beim Neustart sondern nur beim Herunterfahren.


    Ob es nun ein Vorteil ist, wenn Sicherheitslücken nur alle viertel Jahr geschlossen werden oder jeden Monat am Patchday sei mal dahingestellt.
    Aus Hackintosh Aufwands Sicht mag das aber korrekt sein. :offtopic:


    läuft auf dem Asus n61Vn und dem z68

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • 4 Probleme bestanden mit 10.10.1. die ich nicht lösen konnte:



    1. iMessage ging nicht. Es wurde eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich den Support kontaktieren soll (was ich nicht getan habe)
    2. Nach dem Neustart war die Sortierung meiner Apps im Launchpad stets hinüber
    3. Das Browsen mit der Timemachine funktionierte nur über Umwege.
    4. Mitunter startete der Computer nach dem Herunterfahren neu.


    Seit dem Update auf 10.10.2. (und vorangegangenem Nividiatreiberupdate da OZMOSIS Mod.) sind die Probleme 1-3 behoben, ohne, dass ich sonst noch etwas verändert hätte.



    Außerdem scheint der Computer nach dem Herunterfahren nicht mehr automatisch zu starten. Allerdings habe ich das ich das Update erst heute Vormittag durchgeführt. Das Problem mit dem Neustart ist nur selten aufgetreten. Es bleibt also abzuwarten, ob Punkt 4 nun ebenfalls als gelöst betrachtet werden kann.


    Erfreulicherweise wird nun auch mein Eizo Monitor in den Systemeinstellungen erkannt.
    :party:

    Mein System:


    macOS High Sierra 10.13.3 basierend auf
    Ozmozis Version Z77XUD3H_Rev_1_0_HighSierra.20e


    Gigabyte GA-Z77X-UD3H rev. 1.0
    i5-3470 3,2GHz
    Gigabyte NVIDIA GeForce GT 520
    16 GB RAM
    SSD 512 MB
    Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO (HFS+ formatiert)
    HDD 2TB
    Seagate Desktop ST2000DM001 (Daten)
    HDD 8 TB Seagate Archive SATA 6GB/s 128MB cache (Backup)
    Eizo CG 223w

    2 Mal editiert, zuletzt von pasque ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt