Hallo zusammen ich bin der neue hier im Forum, und ja ich bin ein NEWBIE. Habe mich schon etwas eingelesen.
Zu dem was ich habe und wohin ich möchte.
Ich habe eine DVD Snow Leopard 10.6.0 und Hardware von Dell, ein Latitude E6400.
Da ich kein Macbook besitze habe ich trotzdem mit der installations DVD welche im Originalen hier vor mir liegt, Danke Ebay mir einen USB Stick gebastelt.
Dazu habe ich mir eine CD mit Boot Legacy gebrannt und bin nun in der Lage Mithilfe der CD zu booten und danach Snow Leopard zu installieren.
Haltet mich für doof aber ich bin stolz dass ich dies hinbekommen habe.
Nach der Installation von Snow Leopard habe ich nochmal mit der Boot CD gebootet und versucht mit ß Taste und -v das System Snow Leopard zu booten. Hat auch geklappt.
Dann hatte ich mal gelesen, dass man auf die Version 10.6.8 updaten per Comboupdate machen sol. Nach diesem update dürfe man den Rechner nicht runterfahren, sondern müsse Mutibeast installieren.
Nun dies habe ich getan und danach den Rechner runtergefahren. Ergebnis war dann ohne Boot CD kann der Laptop nicht starten.
Ich also wieder CD rein und gebootet mit CD. Danach mit npci=0x2000 die Kiste nochmal hochbekommen.
Meine Frage nun an euch Profis. Wo finde ich die richtige KText für meine Hardware ?
Wie spiele ich diese ein ? Dass diese unter /system/Library/Extension oder /Extra/Extension liegen ist mir bewusst.
Wie bekomme ich mein Laptop dazu alleine zu booten ohne Boot CD ?
Würde gerne Trackpad, WLAN, Firewire , Akkulade Anzeige und Sleep Funktion bei Deckel schliessen sowei power off an diesem Laptop mit Snow Leopard nutzen können.
Würde mich freuen wenn Sie ein Profi die Zeit nimmt einem Anfänger unter die Arme zu greifen.
Vielen Dank dass Ihr mein Post gelesen habt.
Danke sagt Engler
Hardware:
Intel Mobile Core2Duo P8700 , Chipsatz Intel PM45, Nvidia Quadro NVS 160M, 4 GB RAM, Audio Dell ICH9, LAN: Intel Wifi / NIC