Mavericks 10.9.3/10.9.5 Standby Asus P5Q Deluxe ATI HD 5750 Probleme...

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt noch einen PC zugelegt und auch hier gibt es wieder Probleme mit dem Standby, wie schon mit meinen MSI Laptop, jedoch sind diese jetzt wieder anders.


    Das System besteht aus einem ASUS P5Q Deluxe mit 4GB RAM, Pentium E8400, ATI Radeon HD 5750 1GB


    Jetzt zu den Problemen, wenn ich Mavericks 10.9.3 installiere, habe ich keine vernünftige Grafik, weil ich keinen Kext habe und das System verweigert den Standby, aktualisiere ich dann auf 10.9.5 funktioniert alles, Grafik, Sound, Netzwerk... und der Standby, PC geht in den Standby und lässt sich über die Tastatur wieder wecken, ich kann dann ganz normal arbeiten und den PC wieder in den Standby schicken, mache ich jedoch einen Neustart, muss ich feststellen, dass das BIOS dann resetet wurde und ich muss dann erstmal das gespeicherte Profil im BIOS laden.


    Installiere ich Mavericks 10.9.5 direkt, also nicht als Update, dann funktioniert auch erstmal alles, jedoch bekomme ich dann den PC bzw. die Grafik nicht richtig aus dem Standby, wie man auf dem Bild sehen kann, jedoch ist dann auch das BIOS nicht zurückgesetzt, kann den PC dann also ohne F1 usw. starten ?( ?(

    Also 10.9.3 auf 10.9.5 > Standby und Wecken = okay, Reset BIOS
    10.9.5 direkt ohne Update > Standby okay, Wecken nicht ganz okay, kein Reset vom BIOS


    Hat hier jemand eine Idee an was das jetzt wieder liegen könnte?



  • Gegen den CMOS Reset gibt es einen DSDT Patch bzw. kannst Du Dir auch die gepachte AppleRTC.kext aus dem Multiviech installieren ;)

  • AppleRTC.kext und ElliottForceLegacyRTC.kext sind auf der Platte...


    EDIT: nach drei unterschiedlichen Grafikkarten, würde ich sagen, dass es an einer Einstellung, oder so, der Grafik liegen müsste und mache deswegen mal bei den Grafikkarten weiter, vielleicht hat ja dort einer einen Tipp.


    ATI kein Vollbild nach Standby?

    MfG der Kundo

    ____________________________________________________


    PC1: MSI B150M PRO-VD, Intel® Core™ i3-6100, RAM: 8GB DDR4 G.SKILL F4-2400C15D-8GNT, LAN: Gigabit Realtek RTL8111H, WLAN+Bluetooth: BCM94360CS2AX, Sound: ALC887, Grafik: Gainward GTX 650 1GB, BS: Windows 7 + Windows 10 + MacOS Mojave 10.14.4


    Laptop: Medion AKOYA-E6227, Intel® Core™ i5-3210M, RAM: 8GB DDR3 Samsung, LAN: Gigabit Realtek RTL8111F, WLAN+Bluetooth: BCM94360CS2AX, Sound: ALC269, Grafik: Intel® HD-Grafik 4000, BS: Windows 10 + MacOS Mojave 10.14.4 (ohne Standby)

    Einmal editiert, zuletzt von Kundo ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt