Endlosschleife nach Update 10.10.2

  • Hallo,
    Hab das Update gefahren und nun bin ich in der Endlosschleife und kann nicht mehr starten.
    Kann aber von der Sicherung aus wieder auf 10.10.1 starten.
    Kann jemand helfen?

  • Du musst Die GTX 770 ausbauen und mit der Prozessorgrafik booten und dann die NVIDIA Webdriver für 10.10.2 installieren...

  • Hallo griven vielen Dank!
    Werde ich heute testen.


    Ich hab noch von al6042 gelesen:


    ein Tipp: Lade dir die Treiber runter, installiere sie unter 10.10.1 und mach dann das Update auf 10.10.2...
    Würde das auch funzen?


    Lg wona

  • Hi,


    Mich hatte gestern Abend schon gewundert, dass du Schwierigkeiten bei dem Update auf 10.10.2 in Kombination mit der GTX 770 hast.


    Bei mir läuft die GTX 770 mit den OS X Treibern und ich musste nix ausbauen und die Web-Treiber installieren.


    Hast du mal versucht, nachdem du wieder auf 10.10.1 zurückgegangen bist, die Web-Treiber zu deinstallieren, sodass nur die OS X Treiber genutzt werden, und hast dann mal da Update gemacht?


    Wäre vielleicht einfacher als die Karte aus- und einzubauen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042, nein das hab ich noch nicht!
    Aber wie kann ich die webdriver deinstallieren?
    Das hab ich noch nicht gemacht. Wollt evtl die andere Variante von dir testen,
    Webdriver auf 10.10.1 installieren und dann Update auf 10.10.2!
    Hab eine Sicherung da komm ich bisher immer wieder zurück.

  • Zur De-Installation gehst du in den Ordner:
    /Library/Application Support/NVIDIA


    Dort findest du ein Icon mit dem Namen:
    NVIDIA Driver Restore.mpkg


    Das per Doppelklick ausführen


    Rechner neu starten => Fertig

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Uih...


    Sorry, mein Fehler...
    Die Anleitung war für ältere Versionen des Web-Treibers.


    Versuchs mal so:


    STEP 1: Öffne den NVIDIA Driver Manager über die Systemeinstellungen oder durch das Symbol in der Menüleiste.


    STEP 2: Klicke auf das Vorhängeschloss und gib dein Passwort bei Aufforderung ein.


    STEP 3: Da sollte nun auch ein Uninstaller Button auftauchen, den du nutzen kannst..


    STEP 4: Bei Ausführung kommt dann eine Warnmeldung, die aber nur darauf hinweist, dass es nach der Deinstallation einen Neustart geben wird.


    STEP 5: Gib nochmal dein Passwort bei der Aufforderung ein und klicke OK. Wenn der NVIDIA Web Driver und NVIDIA Driver Manager vom System entfernt wurden, klicke auf Restart.



    Viel Erfolg

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nabend,


    das Problem mit dem WebDriver hatte ich auch. Nachdem ich das Update 10.10.2 eingespielt habe, gabs im Ergebnis nach dem booten nur noch eine Kernel Panik und wiederholte Neustart.


    Graka raus, mit interne Graka gebootet und WebDriver aktualisiert. Dann reboot mit wieder eingebauter Graka und alles ist ok.


    Schönes WE,
    Thomas

    1. MacBook Pro 6,2 (Mid 2010), I5 mit 8 GB RAM
    2. Ozmosis im Gigabyte Z97-D3H + i5-4690K + 2*8 GB RAM + Nvidia GeForce GTX-750 Ti + 250 GB Samung 840 EVO (Yosemite) + 250 GB SanDisk SSD mit WIN7

  • Von Gandalf's Link herunterladen und installieren:


    Link

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe momentan dass gleiche Problem, nachdem ich von OSX 10.10 auf 10.10.2 oder 10.10.3 update hänge ich in einer dauerhaften Bootschleife fest. Hab jetzt bestimmt gefühlte 10 mal OSX neu aufgesetzt und komme nicht weiter. Die GTX 970 habe ich nur unter 10.10 zum laufen bekommen ab 10.10.2 kommt die Bootschleife.
    Mit ausgebauter GTX970 und aktiver HD4000 bin ich in dieser Reihenfolge vorgegangen :
    1. Ozmosis Bios geflasht und alles richtig eingestellt.
    2. OSX 10.10 per Unibeast-Stick installiert
    3. OSX einrichten (ohne Multibeast/kexte etc. )
    4. per USB-Stick das 10.10.2 Comboupdate auf den Hacki gezogen und installiert
    5. Neustart
    6. Endloschleife


    Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

     Mein Hackintosh:
    Gigabyte Z77MX-D3H [Ozmosis 1479]
    Intel Core i5 3570k
    Manli GTX 970 4GB
    2 x 8GB Avexir Core Series DDR3-1600 CL10
    2TB Samsung Festplatte
    120GB SSD Samsung 840
    60GB SSD OCZ Vertex 3 [OS X]
    Corsair GS700
    Corsair H80
    OS X 10.10.X / Windows 7 Ultimate 64bit

  • Ich habe ja nicht soviel Ahnung von Ozmosis, aber wäre es nicht besser den Stick mit Diskmaker zu erstellen? Ich habe bei mir mit den Biestern (Uni-/Multi-Beast) nie eine Installation zuwege gebracht. Ausserdem bietet Ozmosis doch die Plattform einen Installstick ohne weitere Hilfsmittel zu booten. Unibeats verwendet ja bekanntlich den Chimäre als Bootloader

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Die Installation klappt ja problemlos und unter 10.10.0 mit den nvidia Webtreibern hat die GTX 970 auch funktioniert. Jetzt hackt es nur ziemlich beim Updaten von OSX. Ich komme zum üblichen schwarzen Bildschirm mit Apfellogo und Ladebalken der nach 1-2 cm hängen bleibt, mein Computer rebootet und alles fängt von vorne an.

     Mein Hackintosh:
    Gigabyte Z77MX-D3H [Ozmosis 1479]
    Intel Core i5 3570k
    Manli GTX 970 4GB
    2 x 8GB Avexir Core Series DDR3-1600 CL10
    2TB Samsung Festplatte
    120GB SSD Samsung 840
    60GB SSD OCZ Vertex 3 [OS X]
    Corsair GS700
    Corsair H80
    OS X 10.10.X / Windows 7 Ultimate 64bit

  • Schon mal mit gehaltener Shift-Taste (SafeMode) gestartet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So nachdem ich jetzt zum testen nochmal eine saubere OSX Installation gemacht habe und diesmal nur dass 10.10.1 Update installiert habe kommt wieder die Endlosschleife aber mit gedrückter Shift-Taste konnte ich ins system booten.


    Wie soll ich jetzt weitermachen?

     Mein Hackintosh:
    Gigabyte Z77MX-D3H [Ozmosis 1479]
    Intel Core i5 3570k
    Manli GTX 970 4GB
    2 x 8GB Avexir Core Series DDR3-1600 CL10
    2TB Samsung Festplatte
    120GB SSD Samsung 840
    60GB SSD OCZ Vertex 3 [OS X]
    Corsair GS700
    Corsair H80
    OS X 10.10.X / Windows 7 Ultimate 64bit

  • Die zu 10.10.1 passenden Webtreiber installieren...
    Ist mit den Webtreibern leider ein blödes Spiel geht aber nicht anders. Nach jedem Update müssen Die neu installiert werden und dürfen nach dem einspielen des Updates nicht aktiv sein sonst gibt es eben den Bootloop (shift oder eben SafeMode verhindert, dass sie geladen werden).

  • die GTX 970 ist bis jetzt noch garnicht im Hacki eingebaut bzw ich habe OSX nur mit der HD4000 benutzt, keinen Nvidia Webtreiber installiert und ich bekomme mit der HD4000 trotzdem die Endlosschleife. Am Nvidiatreiber kann es also eigentlich garnicht liegen?

     Mein Hackintosh:
    Gigabyte Z77MX-D3H [Ozmosis 1479]
    Intel Core i5 3570k
    Manli GTX 970 4GB
    2 x 8GB Avexir Core Series DDR3-1600 CL10
    2TB Samsung Festplatte
    120GB SSD Samsung 840
    60GB SSD OCZ Vertex 3 [OS X]
    Corsair GS700
    Corsair H80
    OS X 10.10.X / Windows 7 Ultimate 64bit

  • Was hast Du denn ausser der Installation (hoffentlich wirklich auch clean sprich vom Diskmaker X Stick) und dem Update sonst noch so installiert? Wenn Du mit gehaltener Shift Taste durchbooten kannst liegt der Schluss nahe, dass irgendein Kext querrschlägt und den Reboot verursacht.