Yosemite Installation UEFI Clover nach Legacy Chameleon/Chimera installation

  • Es ist mir nie gelungen eine UEFI Clover Installation hinzubekommen, da ich immer nie an den Bootproblemen vorbei kam.


    Deshalb habe ich zuerst mit Chameleon/Chimera vorlieb nehmen müssen, was aber doch einigermassen instabil lief (es gibt aber nie 100%).


    Dann habe ich eine Anleitung gefunden wie man von Chameleon/Chimera auf UEFI Clover umsteigen kann.


    Rausgekommen ist die Anleitung (siehe Anhang). Läuft absolut stabil. Das Update auf 10.10.2 verlief ohne Probleme. Ich musste nichts weiter machen.

    Dateien

    • Hackingtosh.txt

      (5,54 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigabyte Z97MX Gaming 5, Gigabyte NVidia GTX 960 OC2 2GB 13,6cm lang, Intel i5 4690S, Scythe Big Shuriken 2 Rev.B CPU-Kühler, WDC WD20NPVX-00EA4T0 2,5" 2 TB HD mit 5 Partitionen, Crucial Ballistix Sport 2 x 8 GB DDR3, Sharkoon CA-M Mini Tower Aluminium, BeQuit Netzteil 450 Watt. Yosemite 10.10.5

  • Da sieht man mal wieder, auch ohne viele Fragen zu stellen, mit viel lesen, hast du es geschafft, einen Hackintosh zu installieren! Respekt! :thumbup:

  • Konnte die Datei nicht mit dem TexEditor öffnen und auch nicht in der Shell mit "cat". Ging nur mit Safari. Wieso???
    Habe sie nun als PDF mal angehängt.
    VG Hobbit

    Dateien

    • Hacki.pdf

      (49,67 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke.


    Hier noch ein Nachtrag nach 8 Monaten... System läuft absolut stabil. Hatte bisher keine Probleme, weder mit Updates (derzeit Yosemite 10.10.5), noch mit der Hardware (verwende eine PCIe Ethernet Karte von TP-Link). Habe gerade erfolgreich meine MSI GTS 760 OC 2GB durch eine Gigabyte GTX 960 OC2 2GB GRafikkarte getauscht. Ebenfalls ohne Probleme (vorher die NVidia WebDriver für 10.10.5 installiert). Die 960er ist schneller als die 760er und verbraucht anstatt ca. 190 Watt nur ca. 120 Watt (typisch 90 Watt beim Gaming). Ich bin jedenfalls rundum zufrieden.

    Gigabyte Z97MX Gaming 5, Gigabyte NVidia GTX 960 OC2 2GB 13,6cm lang, Intel i5 4690S, Scythe Big Shuriken 2 Rev.B CPU-Kühler, WDC WD20NPVX-00EA4T0 2,5" 2 TB HD mit 5 Partitionen, Crucial Ballistix Sport 2 x 8 GB DDR3, Sharkoon CA-M Mini Tower Aluminium, BeQuit Netzteil 450 Watt. Yosemite 10.10.5

  • Vielen Dank für das Feedback.. Da sieht man mal wieder es muss nicht immer OZ sein ;)
    iMessage etc läuft auch?

    Gruß CrusadeGT


  • Weiss nicht, iMessage benutze ich nicht. Aber der AppStore, der auch pingelig ist, der läuft einwandfrei.


    Nachtrag: iMessage Login klappt. Wenn ich jedoch unter Preferences Account dort "Sign In" versuche kommt irgendeine Fehlermeldung. Soll mich an den Support wenden. Etwas seltsam, weil ich ja in iMessage schon eingeloggt bin und auch Nachrichten senden kann. Aber wie gesagt, ich brauche iMessage nicht, habe es auch noch nie benutzt.


    Aber wovon ich nach 8 Monaten wirklich überrascht bin, wie gut Yosemite läuft. Ich quäle das System wirklich sehr, und mache damit alle möglichen Dinge (nicht nur Office). Ist wirklich gut das man eine Hardware-Alternative zu Apple hat, die einfach das System nicht anbieten was ich benötige. Hatte von 2006-2014 immer nur Apple Geräte, aber nachdem der MacMini anstatt aufgerüstet komplett kastriert wurde... war ich gezwungen die Hardware zu wechseln. Denn einen iMac... kann ich nicht gebrauchen und der MacMini 2014 ist ein schlechter Witz.

    Gigabyte Z97MX Gaming 5, Gigabyte NVidia GTX 960 OC2 2GB 13,6cm lang, Intel i5 4690S, Scythe Big Shuriken 2 Rev.B CPU-Kühler, WDC WD20NPVX-00EA4T0 2,5" 2 TB HD mit 5 Partitionen, Crucial Ballistix Sport 2 x 8 GB DDR3, Sharkoon CA-M Mini Tower Aluminium, BeQuit Netzteil 450 Watt. Yosemite 10.10.5

    4 Mal editiert, zuletzt von LeMac5 ()

  • Hallo, nun habe ich ganz normal mit einem UniBeast 3.0.1 Yosemite auf das Lenovo T420 installiert.
    Aber mit einen Bootlader, Clover, Chimera, u.s.w. will es nicht Klappen. Mit der UEFI Methode von LeMac5 bin ich am weiteste gekommen.
    Habe alles erst mal auf einen Stick installiert. Bleibt beim weißen Apfel und den Ladebalken hängen.
    von UniBeast Stick kann ich booten, aber hätte doch gerne Clover als Bootlader auf der HD.
    Wass muss ich den einstellen zur Installation im Bios bei den T420? Boot ,Legacy Only oder UEFI Only.
    Danke für Eure Zeit.
    Und bitte nicht mehr schimpfen bei einen Tipfehler :thumbup:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    Einmal editiert, zuletzt von tidow ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt