{Guide} Samsung RV720 i5-2410m GT520M

  • Anleitung Mavericks RV720 S07DE








    Inhalt:

    • Pre Install
    • Install
    • Post Install



    Pro:


    • Vollständige Hardware Unterstützung !
    • Design "Flach&Groß"


    Contra:

    • Samsung Nvidia GT 520m wird in SystemInfo als GT 310m mit 512MB Speicher erkannt, ist aber nur Kosmetich ging nicht anders !Ansonsten geht die Backlight Steuerung nicht !


    Ich bin echt begeistert das es alles läuft auf dem Hackbook,eine so hohe Kompatiblität hatte ich bisher noch nicht.Nach ein paar schwierigkeiten die nach "Reichlich" Googlen und hunderten Neustarts gelöst wurden hehe.




    Ich hoffe ihr werdet meine schritte nachvollziehen können, und hoffe das es einigen leuten die es in vergangenheit nicht schafften helfen wird !




    2. Pre Install:
    Google !!


    • PMPatch "Bios Patchen"
    • Unibeast
    • RV 720 Pack !! Installer-Paket
      Installer: !!
    • 8 GB USB Stick
    • USB Stick "als Boot-Stick"





    • Ihr erstellt mit hilfe von Unibeast einen Mavericks Stick,wie das geht gibt es hunderte Anleitungen im Netz einfach mal Googlen oder halt ohne einen Erstellen wenn ihr wisst wie wenn nicht dann nutzt lieber Unibeast. Ihr müsst dann am "einfachsten" mit MyHack den Mavericks-Stick Patchen damit man Mavericks auf MBR Partitionen Installieren kann.



    • Der Mavericks Stick wird nicht von eurem Bios erkannt das ist , normal da er im Guid Format formatiert ist. Das Bios aber nur MBR erkennt.Also erstellt ihr einen Boot-Stick in dem ihr, einen USB-Stick mit MBR und HFS+ Formatiert und installiert Chimera"Chameleon" darauf. Ohne Weitere Bootflags "kein -v -x -f oder GraphicsEnabler oder npci "NICHTS"



    Bios PMPatch:


    Um das Bios zu Flashen es ist ein "Phoenix SecureCore Tiano" Bios, müsst ihr euch das Tool " Klick " herunterladen. Ist das geschehen geht ihr wie folgt vor:


    !!!!!Kommt noch!!!!!




    3. Install:


    So ihr habt nun den Mavericks-Stick und den Boot-Stick erstellt sowie das PMPatch Bios geflasht ! Dann kann es nun weitergehen.



    Nun Boot-Stick und Mavericks-Stick an das RV720 anschliessen, RV720 einschalten und ESC drücken nun sollte ein Bootmenü aufgehen dort wählt ihr euren Boot-Stick und drückt Enter als nächstes erscheint der Bootloader. Nun drückt ihr F8 ihr habt nur wenige Sekunden Zeit,danach wählt ihr euren Mavericks-Stick aus so nun wartet ihr auf den Installer sobald er erscheint Formatiert ihr die Festplatte.... Im nächsten schritt wählt ihr die Festplatte aus und installiert Mavericks. Nach der Installation startet das RV720 neu ihr enfernt nun beide Sticks es sollte jetzt der Bootloader von interner Festplatte starten.Und Mavericks sollte direkt ins System Booten.




    4. Post Install:


    Nun sollte Mavericks Komplett gebootet sein:


    • NullCPUPowermanagment Löschen
    • KextWizard aus dem Packet nehmen
    • Kexte aus meinem Packet installieren
    • Datei Rechte Reparieren
    • Extra Ordner aus meinem Packet in den Root der internen Festplatte kopieren
    • NEUSTART


    Nun solltet ihr ein Vollwärtiges OSX Mavericks 10.9.0 auf eurem RV720 haben "Anleitung Update auf 10.9.5 folgt von mir noch auf Anfrage wenn sie jemand benötigt !!

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    8 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Sorry i don't speak German ?(


    Could you please post your rv720 pack?


    And can you change brightness of display? How?



    Thank you in advance,

  • Hi,
    habe identischen Chipsatz und GraKa im meinem MSI 1754. Das Installpack würde mich auch interessieren.


    Pitti

    Laptop: HacBook Pro, MSI FX 720, i7-2670QM, Intel HD 3000, 16GB RAM, 1920x1080, 500GB SSD, macOS 10.12.3

  • Besser Spät als nie !!


    Klick

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Du kannst Deinen oberen Post auch nachträglich verändern, dann wird es einfacher für die "Nachbauer". Ich fang mal mit dem Link von 18:11 an..
    Du musst auf "Bearbeiten" gehen, Deinen gewünschten Link kopieren, dann die Schrift markieren, die Du hinterlegen willst, das erste Ketten-Symbol auswählen und dann in das nun geöffnete Feld Deinen Link hinein kopieren.. :mod:


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt