Hardware Kaufempfehlung / Installation El Capitan

• Das Teil hab ich nur am MacBook laufen, weil es mit fast jeder größeren externen Platte Ärger macht. An fast jedem Mac. Ruhezustand Monitor: ca. 5min, für Computer: nie, Festplatten: nie. Aber den Zeitplan hab ich laufen: wenn ich den Rechner nicht brauche, ist er aus. Und wenn ich was aufnehmen will, geht er eben wieder an. Das hieß mal Deep Sleep. Ein moderner Mac hat ja keinen Trafo-Schalter, den man auch noch aus schalten kann.

:hackintosh:

• Hallo zusammen,

muss meinen alten Thread mal wieder hochholen, da ich überlege auf El Capitan zu gehen.
    Eigentlich bin ich der Typ "never change a running system" aber da ich wohl auch Sicherheitsgründen
    irgendwann nicht mehr um El Capitan herumkomme würde ich diesen Schritt wagen.

Wenn ich richtig verstanden habe muss ich wie folgt vorgehen.

1. Ozmosis update
    2. ElCapitan installieren
    3. fertig :thumbsup:

Muss ich auf irgendwas achten? Meine Hardwarekonfig seht ihr unten.

Oder soll ich etwa sein lassen wegen "never change a running system"?

Vielen Dank
    Schöne Grüße

Hackintosh System 1 - Gigabyte GA-Z87M-D3H (Clover) - Intel Xeon E3-1230 v3 - 32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Gigabyte RX 580 8GB - 840 EVO - OS X 11.4
    Hackintosh System 2 - Foxconn G31MG-S (Clover) -
    Intel C2D E8500 3,16GHz - 4 GB 800 MHz DDR2 - AMD Radeon HD 6450 - 850 EVO - OS X 10.11.4

MacBook Air -
    1,7 GHz Intel Core i7 - 4 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 5000 1536 MB

• Passt eigentlich so. Was Du vorher noch machen solltest ist Deine Einstellungen sichern (SMBIOS und CO)...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt