Fehler im System

• Hallo Leute,

Und zwar
    habe ich zwei Probleme, habe mir das OSX Yosemite installieren und
    eigtlich funktioniert alles auch ganz gut bis auf zwei Sachen , einmal
    wäre es es hängt sich ab und zu auf aber nicht selbst das System sondern
    immer gewisse Sache so wie "über diesen MAC" oder
    "Festplattendienstprogramme" usw .
    Also eigentlich so vorinstalliere Sachen
    was zum betriebssystem gehören.
    Aber das passiert nicht gleich beim starten der OSX sondern erst nach einiger Zeit wenn OSX schon gelaufen ist , am
    Anfang geht es gut aber später wenn ich schon einige dinge gemacht habe kratzt er ab.
    Kann man was dagegen machen ? wäre dankebar für ein
    Tipp weil es schon irgendwie nervig ist.

Zweitens wäre , ich habe mir die Magic Apple Maus die mit Bluetooh funtioniert und die Appletastatur mit Kabel gekauft.
    Die
    Maus habe ich aktiviert und es ging soweit auch alles bis es sich
    wieder aufgehängt hat und ich neugestartet habe, dann ging kein Bluetooh
    mehr und bis jetzt geht es auch nicht, ist der Fehler euch bekannt ?
    Ich habe einen onboard Bluetooh.
    MSI Mpower Z77 Mainboard.

Bei
    der Tastatur ist der Fehler , wenn ich USBSticks seitlich reinstecke
    geht es nicht da er mir immer die Fehlermeldung bringt nicht genügen
    Strom , ist das normal ?

wäre für eure Hilfe sehr dankebar, denn ich möchte es endlich mal es zum laufen bringen das ganze Thema :)

Liebe Grüße
    Johann

Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    -Intel Core i7-3770K Boxed
    -Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    - Ozmosis
    -Yosemite

• wie hast du installiert und was steht in der konsole zu der zeit ?

• ich bin nicht so gut in der Sache was Konsole angeht usw , wenn du mir sagen würdest wo ich es anschauen kann dann würde ich es machen sobald das passiert.

Was das installieren angeht , also Ozmosis Bios und dann über ein USB Bootstick wo alles drauf war schon seit längerem.
    Treiber über Multibeast installiert.

Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    - Ozmosis
    -Yosemite

• du gibts einfach in die suche Konsole ein ( oben rechts auf die Lupe klicken). Dort dann alle Meldungen um die Zeit wo es passiert kopieren und hier posten

• könntest du mir bitte sagen wie ich das kopiere weil irgendwie kriege ich es mit dem kopieren nicht hin....alles makieren und rechte Maustaste geht nicht.

Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    - Ozmosis
    -Yosemite

• du makierst die zeilen und drückst cmd c ;) dann hier zum einfügen cmd v

• 01.02.15 14:00:00,188 MacCleanse Helper[2651]: Failed to launch MacCleanse as it could not be found!
    01.02.15 14:00:00,188 MacCleanse Helper[2651]: Failed to find MacCleanse.app. Operation halted.
    Fresh reinstall recommended.
    01.02.15 14:00:48,641 SpotlightNetHelper[2078]: [SLSUGGESTIONS] Location managed failed with error Error Domain=kCLErrorDomain Code=0 "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (kCLErrorDomain-Fehler 0.)"
    01.02.15 14:01:04,757 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.apple.quicklook[2659]) Endpoint has been activated through legacy launch(3) APIs. Please switch to XPC or bootstrap_check_in(): com.apple.quicklook
    01.02.15 14:01:05,106 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent) The _DirtyJetsamMemoryLimit key is not available on this platform.
    01.02.15 14:01:06,066 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent) The _DirtyJetsamMemoryLimit key is not available on this platform.
    01.02.15 14:01:06,889 Console[2665]: Failed to connect (_consoleX) outlet from (NSApplication) to (ConsoleX): missing setter or instance variable
    01.02.15 14:01:14,899 Spotlight[2000]: CoreAnimation: warning, deleted thread with uncommitted CATransaction; set CA_DEBUG_TRANSACTIONS=1 in environment to log backtraces.
    01.02.15 14:10:34,000 kernel[0]: BUG in process suhelperd[1261]: over-released legacy external boost assertions (1 total, 1 external, 0 legacy-external)
    01.02.15 14:10:40,536 usernoted[1909]: Failed to validate application at (null) -67071
    01.02.15 14:10:40,536 usernoted[1909]: dealloc (null)
    01.02.15 14:10:41,000 kernel[0]: BUG in process suhelperd[1261]: over-released legacy external boost assertions (1 total, 1 external, 0 legacy-external)
    01.02.15 14:10:41,000 kernel[0]: BUG in process suhelperd[1261]: over-released legacy external boost assertions (1 total, 1 external, 0 legacy-external)

und das geht dann immer soweiter mit dem gleichen Fehler..

kann mir da einer helfen bitte .....

Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    - Ozmosis
    -Yosemite

Einmal editiert, zuletzt von Sajez ()

• Der Task, der in der Meldung auftaucht ist der SoftWareUpdate helper demon und eigentlich nicht für das beschriebene Verhalten verantwortlich also eher ein Symptom eines anderen Fehlers als die Ursache für das beschriebene Verhalten. Der suhelperd Bug wird rege in den den AppleSupport Communities diskutiert wobei bisher noch keine konkreten Gründe für das Verhalten gefunden wurden aber vieles auf eine instabile WLAN Verbindung hindeutet.

Wie auch immer der suhelperd Prozess verursacht das beschriebene Verhalten nicht und kann daher in der Suche nach dem eigentlichen Problem ausgeschlossen werden. Du schreibst der Fehler tritt sporadisch auf und immer dann, wenn eine der SystemApplikationen geöffnet werden soll dies lässt einen Rückschluss auf den WindowServer als eigentliche Ursache der Probleme zu sprich beim Versuch eine dieser Anwendungen zu öffnen stürzt der WindowServer ab oder vereinfacht ausgedrückt es scheint sich um ein Problem mit den Grafiktreibern zu handeln. Stell bitte sicher, dass die Prozessorgrafik im Bios komplett deaktiviert ist, wenn Du den Rechner mit einer externen Grafikkarte betreibst des weiteren kann es nicht schaden die NVIDIA Webdriver zu installieren da diese doch ein wenig besser auf die verschiedenen NVIDIA Karten abgestimmt sind als die Apple eigenen Treiber.

Was das Bluetooth Modul angeht wird es vermutlich reichen einmal ein anderes OS als OS-X zu booten um das Modul wieder zum Leben zu erwecken. Durch die Abstürze kann es sein, dass das Modul in einem ungültigen Status hängengeblieben ist. OSX initialisiert ein Bluetooth Modul von sich aus nicht neu sprich das Modul bleibt in dem ungültigen Status hängen und steht damit unter OSX nicht zur Verfügung. Das Booten eines alternativen Betriebssystems übernimmt diesen Schritt und somit funktioniert es dann auch unter OS-X wieder. Das Problem ist ein ziemlich bekanntes und tritt gerne mit Bluetooth Modulen auf, die nicht von Apple selbst verbaut oder hergestellt werden. Am T61 muss ich das Modul auch immer wieder mal initial mit Linux initialisieren wenn es mal abgeschaltet war...

• Also Gravin vermutest du das es die Grafikkarte ist wie ich es verstehe ? das ich mal im bios schaue ob es deaktiviert ist und ggf noch den NVIDIA Webdriver installieren müsste ?
    Finde ich den auch im mutibeast ?

Ja und wenn ich ein Bluetooh dongel kaufe wird das dass gleiche sein ?

Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    - Ozmosis
    -Yosemite

• Nein,

ein USB Dongle wird initialisiert wenn der Rechner in Betrieb genommen, oder der USB Stick angeschlossen wird... ;)
    Somit haben Dongles dieses Problem nicht.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• okay ..... gut zuwissen... :-)

Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    - Ozmosis
    -Yosemite

• Der Webdriver ist nicht in Multibeast enthalten sondern direkt von NVIDIA zu laden ;)

• Hallo Griven,

den Link hat er schon... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• ja mir hat man es schon gesagt :) ich werde es dan versuchen ...sobald ich alles andere hinkriege...

Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    - Ozmosis
    -Yosemite

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt