Hacki neu aufsetzen

• Hallo zusammen,

ich habe mein System mit einem Bootloader gut zum laufen bekommen, trotzdem diese Frage hier:
    Einziges Probem , das USB 3.0 / 2.0 happert manchmal..
    Gigabyt Board X79 UP4

Ich möchte möglicherweise mein System mit Ozmosis neu aufsetzen. D. h. kann ich nach dem ich das Bios geflasht habe eine Neuinstallation 10.9.x machen und dann mit Time Machine die gesamte SSd neu aufspielen ?
    Multibeast löschen ???brauch ich da nicht mehr.

Oder sollte ich nach der Installation von 10.9.x alle Anwendungen einzeln neu installieren; ziemlich aufwendig wäre das...

Danke,

mfg
    PGold

Board: Gigabyte GA-x79-up4 Rev. 1.1 Bios F7
    Grafikk. NVIDIA GTX 760
    SSD:Samsung 850 / 512GB
    RAM DDR3 1866 16GB
    CPU i7 6Core 4930K

• Hi,

wenn du mit Ozmosis arbeitest solltest du einen Install-Stick ohne zusätzlichen Bootloader (Chimera/Chameleon oder Clover) zur Installation nutzen.
    Wenn du installiert hast und erfolgreich an den AppStore kommst, kannst du darüber ohne weiteres alle gekauften Apps deiner AppleID aus dem Store auf einmal auswählen und installieren lassen.

Die Programme, die du zusätzlich heruntergeladen hast, kannst du auch aus dem TimeMachine Backup wieder herstellen.

Einzig und allein die Einstellungen, die bei manchen Programmen im Profil hinterlegt werden, musst du ggf. erneut einstellen, da es beim zurückholen aus der TM-Sicherung u.U. zu Schwierigkeiten kommen kann.

Ich würde an der Stelle auch gleich den Install-Stick mit Yosemite 10.10.2 erstellen, dann sparst du dir das spätere Update.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Danke !!!!!

Board: Gigabyte GA-x79-up4 Rev. 1.1 Bios F7
    Grafikk. NVIDIA GTX 760
    SSD:Samsung 850 / 512GB
    RAM DDR3 1866 16GB
    CPU i7 6Core 4930K

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt