Hi,
Ich wollte mir jetzt einen USB Stick mit 10.10 aus dem App Store erstellen.
Aus dem Ordner /Applications/Install OS X Yosemite.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg habe ich die InstallESD.dmg Kopiert und auf dem Dekstop gelegt.
Mit dem Festplattendienstprogramm wollte ich einen USB Stick wiederherstellen mit der dmg. als Quelle.
Nach dem überprüfen kommt eine Fehlermeldung die besagt das die InstallESD.dmg nicht gescannt werden konnte weil kein Speicher zugewiesen werden kann
Ich habe noch mal Bilder angehängt um das zu verdeutlichen was ich gemacht habe.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüße
Probleme beim erstellen eines USB Stick
-
- Erledigt
- simonhacker
- Erledigt
-
-
Hi simonhacker, ist denn der USB-Stick auch richtig vorbereitet, also auch richtig formatiert ?????
Warum nimmst du nicht den DiskMaker-X dazu ??
Hatte selbst aber auch schon USB-Sticks (z.B. INTENSO 16GByte), die gingen einfach NICHT. Sie wurden dann Hühnerfutter.
Man kann das sehr leicht auch testen: Einfach eine größere Datei (vl. 1,5GByte) draufkopieren. Warten bis fertig, dann auswerfen/unmounten. Gut gehende Sticks sind sofort ausgeworfen. Die Problem-Sticks brauchen zum Abmelden oftmals einige Minuten.
VG Hobbit -
Mit dem DMX hat das Funktioniert - aber wenn ich von dem Stick booten will sieht man kurz das apple logo, darunter einen Balken und bei ca. 1/4 Ladezeit startet der Rechner plötzlich neu ohne Vorwarnung..
was könnte da los sein? -
hast du dein Bios richtig eingestellt ?
-
Ich hab Ozmosis drauf gepackt und sonst weiter keine Einstellungen vorgenommen. Mountain Lion funktioniert ja auf dem System nur halt bei 10.10 gibt es Probleme..
-
du musst das bios nachm flashen neu einstellen !
-
Was für einstellugen soll ich den vornehmen ?
-
Wenn man sich hier im Forum ein bisschen umschaut, evtl. auch mal die Forensuche benutzt und sich vorher ein wenig einliest (übrigens Voraussetzung für das Verständnis zum Thema Hackintosh), hätte man bemerkt, das über das Thema Ozmosis Bios und Einstellungen im Bios hier schon etliche Male geschrieben wurde! So ungefähr in jedem 2ten Thread über Ozmosis!
Aber man kommt hierher, stellt Fragen, flasht sogar ein Ozmosis Bios, ohne sich vorher zu informieren, was es damit auf sich hat!
Mußte ich einfach mal loswerden, aber du bist nicht der einzige, der sich so verhält!Aber jetzt zu deinem Problem: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347
-
Ich habe soweit alles eingestellt aber VT-d kann ich nicht verstellen. "CPU EIST" finde ich in meinem BIOS nicht. Jetzt habe ich mit -v den Bootvorgang gestartet und bin mal gespannt was passiert
Edit:
Also danke Trainer .. Die Installation läuft grade durch und soll angeblich in 11 Minuten fertig sein.Edit2: Die Installation ist jetzt abgeschlossen.
Positiv - Die HD 4600 hat er richtig erkannt und läuft schön flüssig und ohne rucken, Internet läuft auch OBB
Was mich stört ist das ich keinen Sound habe und Ich kann nur mit -v Booten sonst macht er einen KP -
Bist du dir sicher, dass du -v meinst, denn dabei wird nur angezeigt was beim booten geladen wird. Der Bootvorgang ist meines Wissens der gleiche.
Jetzt hast du von Trainer schon eine Standpauke bekommen, dass du dich mal einlesen sollst und jetzt schaust du nicht mal wenn du eine Option von deinem Board suchst in die Anleitung? Dein Board hatte diese Optiona auch, zu finden auf Seite 38-40. -
Hi, simonhacker,
Welche Ozmosis-Version verwendest Du jetzt? 894m? Ist da der Kext-Dev-Mode aktiviert? Oder 1479?
Übrigens ist es normal, dass der Rechner nach recht kurzer Zeit beim Updaten neu startet. Das sollte er dann aber nur ganz zum Schluss noch ein zweites Mal machen und nicht in einer Endlos-Schleife, das macht er dann mit den richtigen BIOS-Einstelungen auch nicht.
Und max8995 hat recht: Der -v Modus ist nichts besonderes für den Rechner, eigentlich startet der immer so, nur ist da ne Grafik rüber gedeckt, in Deinem Fall wäre das ein zentraler weißer Apfel auf schwarzem Schirm und darunter ein länger werdender weißer Querbalken.. Bleibt der Rechner denn (im -v-Modus) an einer Stelle besonders lange hängen, zeigt er eine Zeile gleich 30, 40 mal? -
Vielleicht sollte ich noch mal ein Update machen.
Mit Ozmosis habe ich den Rechner nicht zum laufen bekommen und bin dan die UniBeast Methode genommen.
Wenn ich ohne -v starte kommt nach ganz kurzer Ladezeit eine KP wo am Ende steht System Uptime in Nanoseconds: 14108392868.
Bei Boot args steht: kext-dev-mode=1 (ich hab nur -v weggelassen beim booten und sonst nix eingegeben).. Kann auch sein das ich als Kombi -v -f eingegeben habe damit er bootet und das schon verdrängt hab vor Freude -
"CPU EIST" finde ich in meinem BIOS nicht.
Hast du in die Anleitung geschaut? Ich glaube nicht! Auf Seite 38 der Anleitung zu finden! Im Bios unter: Unter M.I.T./Advanced Frequency Settings/Advanced CPU Core Settings
-
Ich habe jetzt noch mal von vorne angefangen.
USB Stick mit Unibeast und 10.10.2 erstellt und mit -v -f -x die Installation gestartet.
Nach der Installation mit -v -f gestartet und in Multibeast folgende Einstellungen vorgenommen:
Jetzt kann ich schon mal ohne Bootflags das System hochfahren und alles Funktioniert (Sound, Internet, AirPlay mit AppleTV im Wohnzimmer, Grafik Intel HD 4600).
Mit ChamelionWizard dann noch folgendes hinzugefügt und gespeichert:Intel Azul FB 0d220003
inject intel-ig 0412Das einzige was jetzt noch ein Optischer kleiner Mangel ist:
Während Der Ladebalken so vor sich hin lädt flackert das Bild sehr stark. Ich kann ja mal ein Video dazu hochladen dann wisst ihr was Ich mein.
Nach dem Booten Läuft die Grafikdarstellung aber Problemlos ohne rucken.
Außerdem komme Ich nur sehr langsam ins Internet - Ich habe eine 6k Leitung und die fühlt sich aber so an wie eine 1000er also mit maximal 100kb/s aber Ich kann nicht genau sagen ob s am Kext liegt oder doch an meiner Lan Verbindung. An anderen Rechnern (Windows) funktioniert das aber ohne Probleme -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt