Nach Headset Treiber Installation, System Absturz und Kernel failure

  • Nachdem ich heute endlich mein Creative WoW Headset Mikro wiedergefunden habe, wollte ich das ganze mal an meinem Hackintosh ausprobieren. Ging soweit auch gut, bis ich auf die Idee kam das Audio Center mit den Stimmenverzerrern zu installieren. Nachdem ich dieses installiert und auf "Neu starten" klickte, stürzte die ganze Maschine ab. Nach dem Hochfahren dann der Schock! Nichts geht mehr. Nicht einmal Single-User Mode.


    Die Begründung: "Memory allocation error! Addr: 0x0, Size: 0x247a000, File: drivers.c, Line: 814"


    Normalerweise achte ich sehr darauf, keine unnötigen Treiber aus Fremdquellen zu installieren. Nur dachte ich hierbei, dass es garnicht so schlimm sei und mir war auch garnicht so richtig bewusst, dass es sich dabei um einen vollwertigen Treiber und nicht nur um eine simple Applikation handelt.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Hat Jemand eine Idee, wie ich mein System mit Bordmitteln wieder zum starten bekomme?


    Link zum Treiber: http://support.creative.com/Pr…ft+Headset&CatName=Cuffie


    EDIT: Safe mode funktioniert anscheinend noch. Jetzt muss ich nur eine Möglichkeit finden, den Treiber/kext zu deinstallieren.

    Mainboard: Asrock Z68 Extreme7 Gen3
    CPU: Intel i5 2500k @ stock
    GPU: EVGA GTX 680 2GB @ stock
    RAM: GEIL Black Dragon 16GB 1600 (1333 MHz)
    OS: OS X Mavericks (Version 10.9.2)
    System Definition: Mac Pro 3,1

    Einmal editiert, zuletzt von unixfan2001 ()

  • Mit dem Paket wurde ja einiges installiert...


    Kexte:
    SBUSBAudioDriver.kext
    TruStudioPCUSBAudioPlugin.kext


    Programme:
    Sound Blaster World Of Warcraft Audio Control Panel.app


    Es gibt aber auch einen Uninstaller:
    /Applications/Creative/Creative Uninstaller.app


    Wahrscheinlich reicht es, wenn du erst mal die Kexte löscht und dann mit dem Boot-Argument -f startest...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es hat anscheinend schon gereicht nur das Control Center zu löschen.
    Mac startet jetzt wieder einwandfrei.


    Testweise habe ich mir vor dem Löschen der .app ein Diskimage mit eben diesem Program erstellt. Wenn ich dieses jetzt öffne und das Control Center, ohne es zu installieren, starte, funktioniert alles wunderbar.


    Problem ist somit wohl gelöst. :danke:

    Mainboard: Asrock Z68 Extreme7 Gen3
    CPU: Intel i5 2500k @ stock
    GPU: EVGA GTX 680 2GB @ stock
    RAM: GEIL Black Dragon 16GB 1600 (1333 MHz)
    OS: OS X Mavericks (Version 10.9.2)
    System Definition: Mac Pro 3,1

  • Schön, dass es wieder geht. Mache jetzt hier zu. Falls es später doch noch Fragen gibt, einfach einen Mod anfunken, dann ist hier wieder offen.....
    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt