Audio via HDMI funkt nicht

• Hallo,

ich habe den Mac gerade an meinen TV angeschlossen via HDMI und bekomme jetzt zwar tolles Bild aber kein Sound.

Wie kann ich das ändern?

Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

• du brauchst ne gepatchte dsdt dafür. Ich schau mal nach ner Anleitung

• Und bist du fündig geworden?

Danke

Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

• Extrahiere die DSDT mal aus dem Bios (geht mit MacIASL) und lade sie hier hoch dann kann ich einen entsprechenden Patch einfügen.

• Hast du da zufällig eine Anleitung im Gepäck? Also wie ich das DSDT Extrahiere. Grüße

Edit: Ich habe jetzt Save gemacht und es kam eine System DSDT.aml bei raus

VERDAMMT .. Ich wollte nur sagen ich versuche den HDMI Port meiner Graka zu benutzen falls dies überhaupt geht

Danke vielmals

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von Seraphitas ()

• Probiere es mal mit der abgehangenen DSDT ;)
    DSDT.aml.zip
    Je nach Bootloader entweder in den /Extra Ordner (chameleon,chimera) oder nach /EFI/CLOVER/ACPI/Patched (clover)

• Ich habe weder das eine noch das andere :-( Ich benutze nur Ozmosis. Und nun?

• Ist auch kein Problem ;)
    Ozmosis nistet sich auf der EFI Partition der ersten Platte ein. Am Einfachsten kannst Du die bearbeiten indem Du den Debug Mode für das Festplattendienstprogramm aktivierst. Das geht ganz einfach indem Du im Terminal den folgenden Befehl eingibst

Code
    1. defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1

Hast Du das erledigt kannst Du das Festplattendienstprogramm starten und findest oben in der Menuleiste nun den neuen Menupunkt Debug. Unter diesem Menupunkt findet sich die Einstellung "Jede Partition Einblenden" die Du einfach mal auswählst um die EFI Partition sichtbar zu machen. Einmal gewählt kannst Du die Partition links in dem Baudiagramm anklicken und dann auf aktivieren klicken. Die Partition wird nun als Festplattenlaufwerk im Finder angezeigt. In Ihr befindet sich ein Order namens /EFI/OZ/Acpi/Load/ in den kopierst Du die DSDT.aml rein und bootest dann neu ;)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt