Kernel Panic beim Versuch zur Installation von Yosemite


  • Hallo liebes Forum.


    wenn ich versuche den Installer von Yosemite zu starten bekomme ich folgenden kernel Panic.... Der USB stick wurde mit Hilfe des Chameleon Tools erstellt..


    Hat jemand eine Lösung hierfür?

    Gruß CrusadeGT


  • "Der USB stick wurde mit Hilfe des Chameleon Tools erstellt.. "


    Was meinst du damit?
    Hast du alle Einstellungen im Bios vorgenommen?

  • http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19749 Damit wurde der Stick erstellt....



    Alle Einstellungen wurden überprüft.. auf AHCI umgestellt so wie es sein soll...


    Mavericks läuft ja auch problemlos auf der anderen HDD..

    Gruß CrusadeGT


  • Habe jetzt mir alles durchgelesen, und mein BIOS dementsprechend eingestellt.


    Aber wieder die gleiche Meldung allerdings beim booten mit -x habe ma ein bild angehängt


    http://www.directupload.net/file/d/3887/4o8rak5n_jpg.html[/img]



    http://www.directupload.net/file/d/3887/4o8rak5n_jpg.html

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Schau mal bitte auf den link... Der ist ein paar Zeilen drunter... Leider zeigt er das Bild nicht an habe es auch eben erst gemerkt aber über den link dürfte es gehen
    http://http://www11.pic-upload.de/thumb/03.02.15/dii4ig22zb.jpg

    Gruß CrusadeGT


    2 Mal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Versuchen wir's mal so. Dafür gibt es Moderatoren..


    :hackintosh:

  • Und inwiefern hilft mir das jetzt weiter?:P


    Ich hoffe durch den link ist ersichtlich wo mein Problem ist... Bin momentan mit dem Handy online hier wird einiges anders angezeigt...

    Gruß CrusadeGT


  • Du hast da mit Link und Bild so ein schönes Chaos angerichtet, dass man schlicht nicht bis zum Bild durch kommt. Ich kann als Moderator den Originaltext zwar lesen, in dem Fall aber auch nicht entziffern. Das mit den Links läuft auf folgende Weise im Editor: a) Du kopierst deinen gewünschten Link in den Zwischenspeicher, b) Du markierst das Text-Stück, dass Du ersetzen willst, c) Du klickst auf das Ketten-Symbol und d) Du setzt den Link da ein. Bei Dir ist da beim editieren was grundlegend falsch gelaufen..


    :hackintosh:



  • Okay dann hoffe ich das es diesmal geklappt hat... Sorry für die Umstände :facepalm:

    Gruß CrusadeGT


  • Da ich die Grafik-Karte auch hab als Reserve und für 10.5 und 10.6, wenn ich das mal brauche, fällt mir auf, dass auf keinem der Bilder steht: GraphicsEnabler = Yes.. Das hast Du doch aktiviert?
    Sonst kann ich Dir nur raten, noch einmal die BIOS-Einstellungen durch zu gehen. Das sieht nach einem Absturz wegen falscher CPU-Einstellungen aus. Die neueren Systeme werden da leider mit jeder Generation empfindlicher.. Also Speedstep, eist, vt-d, M.I.T Advanced frequency Settings und auch secure boot und Wake On Lan alle auf AUS


    :hackintosh:

  • Das sind meine Bios Einstellungen... Leider bekomme ich immer noch den selben kernel panic :( weiß jemand da weiter?






    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Also bei mir musste ich den Yosemite Kernel Patchen, am besten direkt unter OS X machen

    Code
    1. # in Terminal, assuming your USB is called Installer
    2. cp /Volumes/[INSTALLER VOLUME]/System/Library/Kernels/kernel ~/Desktop/kernel_backup
    3. cp /Volumes/[INSTALLER VOLUME]/System/Library/Kernels/kernel ~/Desktop/kernel
    4. cd ~/Desktop
    5. # now patch the kernel at ~/Desktop/kernel
    6. perl -pi -e 's|\xe2\x00\x00\x00\x02\x00\x00\x00|\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00|g' kernel
    7. perl -pi -e 's|\xe2\x00\x00\x00\x4c\x00\x00\x00|\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00|g' kernel
    8. perl -pi -e 's|\xe2\x00\x00\x00\x90\x01\x00\x00|\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00|g' kernel
    9. # patched kernel is now at ~/Desktop/kernel
    10. sudo cp kernel /Volumes/[INSTALLER VOLUME]/System/Library/Kernels/kernel


    Einfach mal ausprobieren

    Lenovo Z50-70 - Intel Core i7-4510U - NVIDIA GeForce GT 840m 4 GB, 8 GB RAM, SSHD: 1000 GB + 8 SSD

  • So habe mich ma ne ganze Weile im Inet durchgesucht.. Allerdings was mir auffiel, dass niemand den Fehler an der Stelle hat wie ich ihn habe.


    Schaut ma aufs Bild. Habe die Stelle makiert.. Kann mir jemand sagen was dieses Stelle aussagt?



    Gruß CrusadeGT


    2 Mal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Was die Stelle aussagt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Aber bei den Bios-Bildern sind mir noch 2 Dinge aufgefallen.
    Stelle "C1E" mal auf "Disabled" und "BIOS EHCI Hand-Off" auf Enabled!

  • Soooo hab nun die besagten Bios Einstellungen geändert... Leider ohne Erfolg... Desweiteren fiel mir auf, das er beim laden am anfangen folgendes anzeigt: "name" not a kext
    "Kernel-__SYMTAB" not a kext,.. Das war fett geschrieben.. Vielleicht liegt es daran? :o

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Jaa habe ich ausprobiert. Jedoch leider ohne Änderungen :/

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt