Yosemite erkennt 2. Bildschirm nicht mehr

• Hey Leute,
    habe gestern ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte gehabt. Dies konnte man ja schnell beheben.

Habe heute das Update 10.10.2 installiert, habe zu spät gelesen das NVIDIA noch keine passenden Web Driver zu Verfügung hat.

Habe also mein System neu aufgesetzt und nun erkennt Yosemite meinen 2. Bildschirm nicht mehr. Gestern hatte alles problemlos geklappt!

Also der 2. Bildschirm ist einfach schwarz und in der Systemsteuerung wird auch nur einer angezeigt. (Auch bei "alt" gedrückt und auf "monitore erkennen" nicht)

Was kann ich da machen? Aktuellster Web Driver ist schon installiert. (Natürlich alles mit Graka)

Hauptmonitor: Dell UltraSharp U2515H (Über mDP)
    2. Bildschirm: packard bell Viseo243D (Über HDMI)
    (Gleiche Konstellation wie beim vorherigen funktionierendem System)

Übrigens beim getrennten einstecken funktionieren die beiden Bildschirme jeweils 1A.

Danke für die Hilfe
    LG

• inzwischen gibt es treiber von Nvidia ! KLICK

Installiere sie mal und gucke ob er dann erkannt wird. evtl auch mal hdmi ab ziehen und wieder anstecken (im laufenden betrieb kein problem)

• Habe das HDMI Kabel kurz getrennt und wieder eingesteckt, der Monitor hat aufgeläuchtet und dann "No Signal".

Zur zeit habe ich wieder "10.10", aber ich update gleich wieder mit dem neuen Treiber.

• Bei dir funktioniert HDMI unter 10.10.0?

Ich habe Yosemite und die 970er seit Anfang an, HDMI Anschluss hat aber bisher noch nie funktioniert. Habe meine beiden Monitore mit DP angeschlossen, den Fernseher im Wohnzimmer über HDMI. Der funktionierte bisher nur unter Windows.

Seit dem Update auf 10.2 und die neuen NVidia Webtreiber erkennt Yosemite alle 3 Anzeigegeräte.

Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt