Nach Update Boot-Problem: Yosemite 10.10.1 startet nicht (Ozmosis)

  • Hallo Freunde!
    habe letztens nicht aufgepasst und aus Versehen das Update 10.10.1 installiert.


    Jetzt habe ich endlich mal Zeit euch zu fragen:
    Muss man nach dem Update irgendwelche Kexts/Fixes erneut anwenden?
    Ich dachte mit Ozmosis könne man einfach einfach "normal updaten"?



    Da ich nun schon 10.10.2 installieren könnte wollte ich euch einfach vorher nochmal fragen was zu tun ist ;)
    Ich komme über Shift (abgesicherter Modus) ins System und es scheint ein Grafiktreiberproblem zu sein.
    Benutze weiterhin die Interne HD4600.


    Danke für euren Support,
    - Niksda


    Anbei im Bild: Die letzte Anzeige mit cmd+v

    Bilder

    Verkaufe mein Hackintosh Pro Case Mod: Yosemite 10.10.3, Gigabyte Z87N-Wifi mit Ozmosis Bios, i3 i4360, HD 4600, 2x 8GB Ballistix Sport RAM, Samsung EVO 120 GB SSD, Azurewave Broadcom 4352 ABGN/AC + BT4, Mac Pro Gehäuse-Replikat ("Trashcan-Mod")

    Einmal editiert, zuletzt von Niksda ()

  • Habe das Bios nicht kontrolliert aber das Profil geladen mit dem die Installation und auch der Betrieb funktionierte. Hilft vllt. neu zu flashen? Im Abgesicherten Modus lässt sich die Boot Partition wie gesagt starten, deswegen dachte ich das man da nach Updates was fixen muss.


    Recovery Partition habe ich schon entdeckt. Hab versucht das Volume zu reparieren hat aber bei Neustart nichts bewirkt. Eine Neuinstallation will ich eigentlich vermeiden.
    Hatte nämlich schon alles so schön eingerichtet. Werde wenn es jetzt wieder klappt auch gleich ein Time-Machine-Backup machen ;-).


    Danke schonmal,
    - Niksda


    EDIT:
    Habe aus dem abgesicherten Modus geupdated und hatte das weiterhin das Problem.
    Dann den neuesten multibeast trim patch draufgespielt, aus dem Bios gestartet und es läuft wieder.
    Ob das allerdings wirklich das Problem war weis ich nicht.

    Verkaufe mein Hackintosh Pro Case Mod: Yosemite 10.10.3, Gigabyte Z87N-Wifi mit Ozmosis Bios, i3 i4360, HD 4600, 2x 8GB Ballistix Sport RAM, Samsung EVO 120 GB SSD, Azurewave Broadcom 4352 ABGN/AC + BT4, Mac Pro Gehäuse-Replikat ("Trashcan-Mod")

    Einmal editiert, zuletzt von Niksda ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt