Moin,
ich sitz jetzt seit Tagen hinter der Kiste und bekomme diesen Turbo-Modus einfach nicht ans Laufen.
Im Bios habe ich das gesamte Power-Management disabled. Ich habe mir dann via Script eine ssdt.aml erstellt (oder besser erstellen lassen), die genau zu meinem Prozessor - E5 2630v2 - passt.
Dazu habe ich via Multibeast die gepatchte AppelIntelCPUPowermanagement.kext in die S/L/E einsetzen lassen ... In meine Bootdatei den Dropssdt Befehl eingesetzt ...
Nichts klappt ...
Sobald ich diese gepatchte Appel... verwende, wird das System langsamer. Geekbench hat dann im Singlecore statt 2500 nur 2000 und meine HD 7970 macht dann statt 58,5 Frames noch 44.
Gefühlt ist es so, dass der Rechner meine ssdt.aml überhaupt nicht verarbeitet.
Der Rechner bootet von der EFI-Partition aus und ich habe Chameleon als bootloader. In der EFI-Partition ist auch mein /Extra Verzeichnis, in das ich die ssdt.aml neben die anderen Dateien gelegt habe.
Im Grunde kann ich in meine SSDT.aml reinschreiben ,was ich will, die wird ignoriert. (Ich aabe da drin testweise mal zig Werte verändert - null Reaktion. )
Liegt das daran, dass das Ganze von der EFI-Partition aus bootet?
Oder muss ich eine Dsdt-aml haben (die verwende ich nicht).
Hat jemand noch irgendwelche Ideen, Anregungen?
Mir fällt nix mehr ein, außer, dass meine CPU sich beharrlich weigert mehr als 2,6Ghz zu haben. Der Turbo geht aber bis über 3Ghz ...
Viele Grüße
Werner