Funktioniert diese Grafikkarte mit OS X 10.10 ?

  • sieht danach aus als läge der fehler beim Power Management kommst du mit -x -v weiter ?

  • Ja Jetzt kann ich sogar die AMD-Karte nehmen einfach mit -x -v gebootet und jetzt geht sie allerdings ist das System jetzt im Abgesicherten modus :|, in dem Modus kann man aber leider nicht dauerhaft arbeiten.
    ?( ?( ?(

    MSI Hackintosch
    Intel i7 4771 CPU, MSI Z87 GD65 Gaming Mainboard, 8 GB Ram, Nvidia GT 960, Clover
    120 GB SSD OS X 10.10.5
    600 GB HDD OS X 10.11.0


    Lenovo Y50-70 Hackintosch Laptop
    RAM: 16GB
    GPU: Intel HD 4600, Nvidia Geforce 960M


    4 Mal editiert, zuletzt von gabrielz1 ()

  • hast du schon die nullcpupowermanagement.kext ( so ungefähr heist sie) aus multibeast installiert ?

  • Ja habe ich jetzt allerdings, bleibt er sobald die AMD drinnen ist beim booten bei der hälfte stehen,

    MSI Hackintosch
    Intel i7 4771 CPU, MSI Z87 GD65 Gaming Mainboard, 8 GB Ram, Nvidia GT 960, Clover
    120 GB SSD OS X 10.10.5
    600 GB HDD OS X 10.11.0


    Lenovo Y50-70 Hackintosch Laptop
    RAM: 16GB
    GPU: Intel HD 4600, Nvidia Geforce 960M


  • STOP!
    Wenn OZ zum Einsatz kommt es aber auf keiner der EFI Partitionen den Ordner /EFI/OZ (-> OZ 1479) oder /EFI/QOU (-> OS < 1479) gibt ist hier grundsätzlich was im Argen denn dann greift ozmosis gar nicht sprich Du bootest den Rechner nicht über OZ sondern vermutlich über Chameleon bzw. Chimera kann das sein?

  • Installiert habe ich via Chameleon aber Booten tue ich nur mit Oz, zumindest gehe ich davon aus weil ich keinen Bootloader installiert habe. und er auch direkt durch Startet.
    Soll ich OS X nocheinmal mit Oz neu Installieren ?
    Oder einfach einen Bootloader dazwischen hängen?

    MSI Hackintosch
    Intel i7 4771 CPU, MSI Z87 GD65 Gaming Mainboard, 8 GB Ram, Nvidia GT 960, Clover
    120 GB SSD OS X 10.10.5
    600 GB HDD OS X 10.11.0


    Lenovo Y50-70 Hackintosch Laptop
    RAM: 16GB
    GPU: Intel HD 4600, Nvidia Geforce 960M


    Einmal editiert, zuletzt von gabrielz1 ()

  • Nein keinen dazwischen packen, das beißt sich...


    Komisch ist halt das OZ eigentlich diese Verzeichnisse direkt beim ersten Start nach dem Flashen auf der ersten verfügbaren EFI Partition erzeugt (die Phase in der das blaue Hermit Crabs Logo angezeigt wird). Wenn die komplett fehlen ist was faul. Mach mal einen NVRAM Reset (-> im Bios die Tasten win+strg+p+n gleichzeitig drücken) der Bildschirm sollte erst rot, dann orange und letzlich grün leuchten und der Rechner eigenständig neu starten. Anschließend sollte sich das blaue Hermit Crabs Logo wieder zeigen. Wenn die Prozedur erfolgreich was überprüfe bitte erneut ob es die angesprochenen Ordner nun gibt.

  • Nur Leider passiert bei diesen Tastenkombi rein garnichts, selbst wenn ich Comand+Option+R+P Drücke passiert garnichts.
    Ich habe auch Oz neu Installiert, aber es ändert sich nichts der Ordner ist nach wie vor nicht da bzw wird auch nicht erstellt.. ?(
    Hat das eventuell etwas mit den mehreren Festplatten zu tuen ?
    Sollte ich eventuell eine Custom Ozmosis erstellen ?
    Ich weiß nämlich noch dass das Ozmosis Bios nochmal mit dem PMpatch gepacht werden musste, Siehe hier .

    MSI Hackintosch
    Intel i7 4771 CPU, MSI Z87 GD65 Gaming Mainboard, 8 GB Ram, Nvidia GT 960, Clover
    120 GB SSD OS X 10.10.5
    600 GB HDD OS X 10.11.0


    Lenovo Y50-70 Hackintosch Laptop
    RAM: 16GB
    GPU: Intel HD 4600, Nvidia Geforce 960M


    5 Mal editiert, zuletzt von gabrielz1 ()

  • Du schreibst Du bootest mit -x -v wie machst Du das, bitte genau beschreiben denn es sieht für mich so aus als wenn Du eben nicht mit Ozmosis bootest sondern mit einem Legacy loader...
    Wenn beim drücken von comand+option+p+r nichts passiert, dann ist OZ bei Dir schlicht nicht aktiv und das wiederum kann eigentlich nur sein, wenn der Flashvorgang nicht erfolgreich war oder Du vielleicht versehentlich das mit dem PM Patch versehene Default Bios verwendet hast anstelle des OZ ?!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt