ssdt erstellen... finde ssdt.aml nicht - sonstige fragen.. :)

  • Ich verstehe es nicht :D Ich habe mit meinem anderen hacki auch eine ssdt erstellt..


    Terminal geöffnet.. sudo eingegeben dann die ssdtPRGen.sh in Terminal geschoben.. Enter.. PW eingeben.. und 2 mal mit nein bestätigt.. und die SSDT.aml war auf dem schreibtisch zu finden..


    Doch diesmal ist sie nicht auf dem schreibtisch.. einfach keine da :D


    So mit einer anderen datei hat es geklappt... doch was muss jetzt in clover eingestellt werden und was im Bios :)
    Und muss eine geptachte cpupowermanagement kext installiert werden? da momentan der kext nicht geladen wird..


    Noch fragen zum verständnis...
    Muss ich Speedsteping im Bios deaktivieren? Da ich noch Windows nutze.. heißt das das dann Windows kein Steedsteping mehr hat?
    Oder geht es dann trotzdem noch :)

    Intel Nuc BOXD54250WYKH2 - i5 4250U - HD5000 - QS77Express - 128GB SSD - 24GB msata - 8 GB Low Voltage 1600Mhz DDR3
    Dell Latitude E6540 - i5 4310m - HD4600 - 16GB DDR3 - 500GB Win
    Dell D830 - Nvidia 140m - 64GB SSD - 2GB DDR - Test

    Einmal editiert, zuletzt von MacN00b ()

  • Speedstepping muss nicht unbedingt im Bios deaktiviert da die SSDT unter OS-X diese Einstellungen übersteuert.
    Im Clover Configurator setzt Du auf dem Reiter ACPI im Bereich SSTD einfach den Haken bei drop OEM und im Bereich Boot unter den Arguments den Haken bei -xcpm und damit solltest Du den Rechner perfekt eingestellt haben.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt